Noch nen neues Mitglied:)

  • Hallo an alle,
    hab mal gerade so ein Paar Sachen mir durchgelesen und auch den Beitrag von dem neuen Mitglied gelesen.Ich wollte mich dann auch mal vorstellen.
    Ich bin der Manu und komme aus Detmold.Ich bin am 07.04.87 geboren und bin seit meinem 15 Lebensjahr Audi FAN..J
    Als mir mein Vater immer von dem Coupe erzählt hat und ich ihn von Tag zu Tag immer besser fand. Und ich zu meinem 16 Lebensjahr „Das Coupe Buch“ geschenkt bekommen habe und ich mit 17 mit meinem Daddy zum ersten mal einen Audi Coupe mit dem geilsten Motor 5zylinder 136Ps gefahren bin war mir klar, eines Tages hol ich mir meinen Audi coupe. Anfangs wollt ich immer den Audi coupe gt 5e.Naja aber als ich dann endlich meinen Führerschein machte und mir einen Coupe kaufen wollte, hat mein Vater mich irgendwie überredet einen anderen Wagen zu kaufen. Und weil mein Bruder einen VW Passat 35i hatte, hab ich mir gedacht du holst dir auch einen, aber eine neueren. *g* Dann kam es zu einem VW Passat 35i Facelift von Bj.12/96.Ein wunderschönes Auto so viel Platz, unglaublich. Passat wunder halt.JNa ja eigentlich war ja alles in Ordnung super Freundin(die immer zu mir steht auch wenn ich ma zuviel am Auto bastele)schönes Auto, ne Ausbildung, aber irgendwie kam mir der Audi nicht aus dem Kopf ich musste mir andauernd das Coupe Buch durchlesen und hab andauernd bei Autoscout24, Mobile und ebay nach einem Audi Ausschau gehalten und meinen Vater damit genervt. 2005 haben wir uns dann noch einen Coupe angeschaut und haben eine Testfahrt gemacht, da durfte ich dann endlich mal selber mit einem Coupe fahren und es war unglaublich so viel Kraft und dieser Sound.*schwärm*. Der Audi war aber nicht das richtige, hatte schon ne Menge Roststellen der Motorblock war am Wackeln.... er hatte 177000km runter und wollte noch 2500€ dafür haben. Das war mir dann zu blöd. Also haben wir weiter gesucht bis dann eines Tages an einem Dienstag bei Autoscout24 mein Coupe stand. Wir setzten uns sofort mit ihm in Verbindung und fuhren dann den darauf folgenden Samstag nach Aachen 260km fast 4std auto fahrt. 20km vor dem Ziel wurd mir erstma schlecht (Wahrscheinlich aufregung*g*J keine Ahnung)auf jeden Fall war es dann weg, als wir ankamen und ich ihn sah. Der Wagen ist ein Audi Coupe Quattro Typ85 mit den seltenden roten Ledersitzen in Graphit metallic mit dem Supersound des 5 Zylinder.Bj.02.07.1985. Ich wusste das der Wagen es war, er hat zwar nen bisschen viel runter 242000km aber was sagt man immer der Audi hat 4 Ringe und ein Ring steht für 100000km*g*.Ausserdem hatte er einen leichten Heckschaden. Dann gab es aber noch ein Problem der Coupe sollte 1950 euro kosten. Wir handelten, aber er liess sich nicht drauf ein, um keinen euro ist er runter gegangen er meinte da wollten noch mehr kommen aus Girechenland vom Nürburgring Schweiz....den würde er wohl schon für den Preis loswerden. Also fuhren mein Vater Anne(meine Freundin) und ich noch nach Holland war ja nicht weit und kauften noch Kaffee.:=). Auf dem Rückweg waren mein Vater und ich ganz ruhig bis ich dann irgendwann sagte: Ach weisste was, scheiss auf die 100Euro den muss ich jetzt haben. Und so geschah es auf dem darauf folgendem Wochenende holten wir ihn ab. Das war im August diesen Jahres. Und dann fingen erstmal die reperaturen an. Neuer Endschalldämpfer, neues Handbremsseil, achsmanschette vorne rechts, Roststellen entfernt, poliert und andere Kleinigkeiten. Na ja und seid letzter woche hab ich ihn abgemeldet Saison Kennzeichen(Ich bin auch doof nen Quattro bei Schnee abmelden.)Und seid dem hab ich ihn ein wenig ausseinander genommen. Das größte Problem ist es im moment eine Windschutzscheibe mit Grünkeil zu finden die hab ich nämlich kaputt bekommen, als ich versuchte sie raus zu drücken. Ich habe nämlich an der Typischen Stelle vorne Rechts unter der Dichtung rost und es is schon Wasser in den Fußraum gelaufen. *heul* und das wird wahrscheinlich was grösseres werden.L
    Ausserdem versuch ich gerade die elektrischen Außenspiegel wieder in den gang zu bekommen. Dann wollt ich noch die vorderen Sitze neu satteln lassen. Da hab auch noch ein Problem. Bei dem Beifahrer ist nämlich die Sitzheizung defekt. Ich hab jetzt schon alles Durchgemessen und es sind die Heizelemente. Jetzt hat ich vor mir Waeco sh50 Heizelemente zu kaufen Nur das problem ist das ich nicht weiss ob ich die angeshclossen bekomme. Die Steuerung des Audis ist nämlich 6 Stufig und die Waeco 2 stufig. Wenn mir einer da weiter helfen könnte wär das sehr nett. Weiter Mängel sind das Getriebe legt ganz wenig vielleicht muss es mal neu abgedichtet werden. Dann hab ich ab und zu Probleme mit der Kupplung. Das Kupplungspedal blieb nämlich manchmal auf der hälfte stehen und dann konnte ich nicht mehr schalten. Ich denke mal das sind die Kupplungs Nehmer/Geber Zylinder. Denn wenn ich vor dem losfahren die Kupplung ein paar mal trette geht das schalten super.

    Na gut ich hab genug erzählt und euch wahrscheinlich auch erschlagen mit so viel Text.J


    Mfg


    Manu

    Einmal editiert, zuletzt von Leunam ()

  • Na das nenne ich doch mal eine gelungene Vorstellung

    Herschlich Willkommen hier auf den grauen Seiten des Lebens :D

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • auch von mir ein herzliches willkommen dem sondermodellfahrer "mouton" :D


    popcorn und Kola stelle ich mir immer bereit, weil mansche Themen hier haben hohen unterhaltungswert :D8) :eek2:



    gruß vom Nussschneckschenformer :angel:

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • ein herzliches willkommen auch von mir hier im Forum.


    Viel Spaß wünsche ich Dir mit deinen vier Ringen :]


    Gruß


    Torsten

  • Herzlich Willkommen im Urgewalt Forum und viel spass










    Liebe Grüße


    Time for Gold

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!