schock auf kabel 1

  • hab grad die klatze angemacht, läuft nur nebenbei, und was seh ich da in abenteuer alltag ist grad so ne werksatt da, und da kam ein kunde mit einen abgerissen radbolzen,
    die machen dann die nabe warm, (ist ja noch okay 200°C) aber die haben das mit dem schneidbrenner schön rotglühend warm gemacht, wo ich das gesehen hab, stellet es mir die haare auf den rücken auf, und sowas von nen kfz meister zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ist ja gemeingefährlich,
    weil da das gefüge verändert wird,und den dichtring für das radlager wird es auch danken.
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • hoi


    man man , radbolzen oder radschraube abgerissen , egal der bunsenbrenner oder dergleichen hat da nix zu suchen . Auch wenn bei vollbremsungen bremscheiben glühend werden , sie werden gleichmäßig glühend.


    z.b. Ford
    bremscheibe/ trommel abbauen und den bolzen nach innen austreiben , in der regel reicht es eine 8 mm schraube zu ofpern , neuen bolzen mit radmutter neu einziehen .bei der Vorderachse hat man in dei sche... gepackt.


    z.b. vw/audi


    normalerweise ist die abgerissene schraube nicht mehr auf zug , sodas eine leichterschlag auf den schraubenrest in der bremstrommel / bremsscheibe sich das gewindestück löst , meist bekommt man das gewinde zu packen und kann rausgeschraubt werden ,.
    Plan B ist einen 5,5 mm bohrloch in etwa mittig ins schraubengewinde 4 mm tief zu bohren (ankörnen ) dann einen baumarkt 6 mm vielzahn einzuschlagen und rausdrehen .


    Wichtig viele kleine schläge kann das radlager ab ein fester schlag kann zu viel sein.
    Wer sich nicht sicher ist baut die bremmstrommel oder bremscheibe aus .


    mfg eltom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!