Paßt das???

  • Hallo Leute,


    hab gerade ein 1,3 Liter an der Hand..., paßt an das kleine Getriebe mein 1,6L Motor aus meinem Rallyewagen?
    Es gibt doch da ein Gerücht daß ein bestimmter 1,3L Motor aus einem 1,6L Block entsanden ist und somit auch das extrem kurze Getriebe (ich glaub 4-Gang war es) an ein 1,6L Block paßt.


    Hat jemand die MKB´s zur Hand, bzw die Getriebebuchstaben?


    Gruß Pi, mit lustigen Ideen :)

  • Hi,


    den 1,3er, den du meinst und wie ein 1,6/1,8er ausschaut, ist der EP, verbaut von MJ 82 bis zum Ende.


    Davor gab es einen 1,3 55 PS Motor, der sieht aus der im Polo (Schlepphebelmotor).


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ich finde dort leider keine Motorenübersicht. Welches Getriebe war denn an dem Motor normalerweise dran?

  • Zitat

    Original von Pi
    Ich finde dort leider keine Motorenübersicht. Welches Getriebe war denn an dem Motor normalerweise dran?


    Doch findest Du ;)


    klick


    Der EP als 1.3l müsste laut Tabelle ein 2T normalerweise verbaut habenen.


    Der FY, "polomotor", hat das PP-Getriebe



    Grüße, Fritz.

  • Dankeschön, hab nach EP gesucht. Irgendwie das 1,3 überlesen ;)


    Ärrgh, das 2T ist ja noch größer gestuft wie das 3M, und die Achse ist gleich ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Pi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!