G-Kat nachrüsten

  • Moin Moin,
    ich wollte bei einem Audi 90 typ 81 2,0 einen g-kat nachrüsten lassen.
    ist es überhaupt möglich?
    wie oder wo ist es am günstigsten?


    Gruß Sascha

  • Hallo


    Suchfunktion benutzen! :]

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • MoinMoin "audi" :]



    Zunächst 'mal

    Herzlich Willkommen hier im Forum der "AudiNagel-im-Kopf-Fraktion" 8o ... 8)


    ...und nun zu Deiner Frage --


    Wie Rantanplan schon richtig sagte, immer zuerst die <Suchen>-Funktion //Button Suchen oben in der horizontalen Menüleiste// benutzen ... dann werden Dir die ganzen Threads; hier z.B. für den Suchbegriff "G-Kat nachrüsten" aufgezeigt -- durch Anklicken kriegst Du dann die ganzen Postings zu dem Thread "um die Ohren gehauen" :D


    zu Deiner Suchanfrage bietet sich z.B. dieser Thread an: UrgewaltThreadBeispiel zum Thema "G-Kat nachrüsten" ... und zum Thema //Welches Nachrüstsystem welches Herstellers// guckst Du z.B. hier: G-Kat Nachrüstsysteme Euro1



    Zu Deinem Audi 90: Der 2.0E im Typ81 ist ein 85kW/115PS Fünfzylinder mit MotorKennBuchstaben (MKB) "JS"


    Dieser Motor ist wie alle Motoren für den Audi 90 Typ81 /Fronttriebler/ & Typ85 /quattro/ und das Coupé Typ81 & 85 NUR auf max. Schadstoffklasse Euro1 (:= Eintrag (E2) in den KFZ-Papieren!!!) nachrüstbar; Dein JS-Motor z.B. mit einem Nachrüstsystem der Fa. HJS (hat sich bewährt)


    Nochmal zur Klarstellung: Die Eintragung "Schadstoffarm (E2)" in den KFZ-Papieren bedeutet NICHT Euro2, sondern lediglich Euro1-Schadstoffklasse


    Hoffe, Dich gehelft zu haben ;)


    @Rante
    NaNaNa ... Duuuu egoistischer Pursche Duuu ... :evil:
    Als DUUU neu hier im Forum warst, warst Du doch auch für jede "StartHilfe" 8o ... :rolleyes: dankbar :P

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und herzlich Willkommen in dem Club der Kat-Suchenden...
    Ich habe meinen aus Kostengründen, unter anderem wegen dem fehlenden Kat, vor kurzem abgetreten. Sie werden nämlich nicht mehr hergestellt und sind neu nicht mehr zu erwerben, nur noch privat wenn einer mal so ein Auto verkauft oder schlachtet... ;(


    Also viel Glück bei der laaaangen Suche die noch viele hier im Forum und bei anderen AudiClubs vor sich haben. :(

  • @Lo: das war ja nicht böse gemeint von mir :) ist nur so das mit mir bestimmt noch 3 Leute einen G-Kat für den JS suchen.


    @all: Ich hab mal vor ein paar Wochen beim Kollegen in der Werkstatt einen Katalog in der Hand gehabt da war fürs Coupe und den 90er mit JS Motor ein G-Kat drin sollte ca. 800€ kosten. Leider kann ich nicht sagen ob der Katalog vom letzten Jahr oder von diesem Jahr war und auch nicht mehr wie der Hersteller heißt. Da der Preis die Sache für mich recht uninteressant gemacht hat. Wenn einer mehr Infos will kann ich mal in Erfahrung bringen welcher Hersteller das war und ob es die Sachen noch gibt.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • die frage ist ja auch, wie lange ist der g-kat noch was wert. ich bin sicher, dass in naher zukunft dem euro1-kat das gleiche blüht wie dem u-kat, nämlich minimale steuervergünstigung :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!