VAG Reparaturleitfäden

  • Hallo!


    Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach originalen VAG Reparaturleitfäden für mein Audi Coupe Quattro (Motor Mechanik, Zündung + Einspritzung, Karosserie, Stromlaufpläne und halt das ganze Quattro-spezifische Zeugs). Die VAG-Betriebe in meiner Gegend, zu denen ich relativ guten Kontakt habe, haben davon leider NICHTS mehr, wurde entweder weggeschmissen oder von Mechanikern "mitgenommen". Über diese Erwin Geschichte gibt´s zwar noch Unterlagen für den Uri, aber wenn dann will ich das komplett passend für mein Auto haben.


    Hat jemand noch die Originalunterlagen und würde sie mir verkaufen oder wenigstens einscannen oder sowas ?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Pollux

  • Wenn man Microfilme jetzt einscannen könnte, würde aber glaube ich mit der Auflösung nicht ganz hinkommen... tut mir leid!

  • Gibt es spezielle Geräte, Aufsätze oder ähnliches, mit denen man Microfiche einscannen bzw. digitalisieren kann ? Zur Not (und mit viel Arbeit) könnte man die Dinger auch am Lesegerät mit einer Digicam fotografieren. Wenn ich die Unterlagen in die Finger bekommen würde, wäre ich sogar dazu bereit ;)

  • Ich könnte Dir höchstens etwas über die K-Jetronic und KE-Jetronic aus dem VAG Selbststudienprogramm anbieten (PDF).
    Und wenn ich mich recht erinnere hat mein Schwager noch irgendwo so ein Microfich-Lesegerät rumstehen...


    Gruss,
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • SSPs gibt es zu Hauf im Netz. Nur sind die nicht gerade sehr ausführlich.


    Leitfäden findet man oft in Bibliotheken. Da habe ich meinen auch her.


    Einscannen der Microfilme sollte kein Problem sein.

  • Öfter mal bei ebay schauen. Da stehen die hin und wieder drin.


    Ich habe da mal ein absolutes Schnäppchen gemacht. Und zwar den fast kompletten Rep-Leitfaden für den B4. Karosse, Elektrik, Klima, Heizung, Motoren (alle 4-Ender, alle 5-Ender, alle 6-Ender, TDI), Fahrwerk Fronti, Fahrwerk quattro, Karosse RS2, ... Zwei dicke Ordner voll. In der Beschreibung stand nur "Reparaturleitfaden Audi 80 B4, original Audi" Kein Bild, kein garnichts. Hab dann mal auf gut Glück drauf geboten. Und für 7,62€ war es 3,2,1,meins! :D :D :D
    Mir ging voll einer ab als der Karton an kam und ich die schwere Überraschung auspackte. Alle Bücher im Top Zustand. Keine Fingerabdrücke drin, keine Eselsohren.

  • Ob man mit Einscannen weiterkommt? ?(
    Neugierig geworden, hab ichs mit echten 2400dpi getestet...alles mehr hätte nichtmehr handbar große Dateien produziert :(


    Kostprobe :( :

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!