wer hat fotos von polierten pleuel

  • schleifen kannst du sie schon ganz herkömmlich,polieren ist auch nur eine feine art des schleifens.


    Ich jedoch mags garnicht so glatt poliert,denke auch das es nicht immer von Vorteil ist.


    Was wichtig ist,ist das auswiegen der Pleul,wegen der Gewichtsverteilung und dann auch die Schrauben,die bei "Hochdrehenden Motoren" schon etwas stabiler sein sollten.



    meine letzteren pleule waren immer kugelgestrahlt und nicht komplett blank poliert,wegen der Oberflächenspannung.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • ich hätte sie halt poliert auf der ausenseite, gewichte abgleichen und dann kugelstrahlen lassen.
    naja höherdrehen wird er fast nicht,
    baue ja in mienen 10v turbo die motronik vom s2 ein
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Welchen konkreten Vorteil bringt das Polieren der Oberfläche? (Also die vorteile der mech. Bearbeitung des Pleuels außenvor gelassen)
    Und ab welchen Einsatzbedingungen sind die Vorteile vorhanden?


    Kugelverdichten ist klar.... Polieren wüsste ich gern.

  • matze : das sit doch schonmal nicht schlecht,also eigentlich der richtige Weg,denke ich!



    Das mit den schrauben ist auch wirklich nur interessant für Hochdreher,wegen der hohne Zugkräfte die auf die Schrauben und Pleuldeckel wirken wenn die Pleul und Kolben auf 8000- 10000 u/min gedreht werden.



    Bei dir werden es eher höhere Druckkräfte sein durch die Turboeinwirkung,also kommt es auf die Lagerschalen an und einen guten druckstabilen Schmierfilm in den selbigen.



    Also gute Ölpumpe und gutes hochwertiges Öl.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • ölpumpe hab ich günstig ne neue originale bekommen, hab mir schon überlegt ne trockensumpf einzubauen, wäre gar nicht zu großer aufwan beim 5zylinder
    alle lager sind neu, und wurden auch vermessen,
    die ersten 1500km werde ich eh mitd er serienleistung vom s2 fahren und langsam, und da auch 2 ökwechsel mit nen 10w 40 öl da wird er eh net hochgedreht,
    und später dannnur mobil 5 w50
    ölkühler ist aUCH EIN GRO?ER DRINNEN


    @LordFritz durch polieren wird die oberfläche geglättet. da die größte spannung ausen verläuft und wenn da die oberfläche rauh ist ist halt ne kerbwirkung da, und je größer die oberflächenrauheit ist desto größer ist auch diese kerbwirkung, um diese zu minimieren iwrd sie halt poliert
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • war wohl ein bsichen falsch ausgedrückt, ist schon klar das ich beim polieren nicht mehr viel materialabtrag hab. aber damit kann mann das ergebniss überprüfen
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!