Passgenauigkeit bei Serienschalldämpfern...

• Moinmoin!

Hab vor 6 Wochen ne neue Abgasanlage ab KAT verbaut, die schon beim Einbauen etwa 1mm Spiel im gesteckten Teil hatte! Nach 4 Wochen hab ich dann wieder das Problem gehabt dass der Auspuff abbläst.
    Auseinandergebaut und siehe da: Das Zwischenrohr war an der Verbindungsstelle fast durchgescheuert!!!! :angry:
    Ich also hin zum Teilehöker, reklamiert.
    Heute die neuen Teile bekommen und erst zu Hause probeweise gesteckt...
    NOCH MEHR SPIEL!!! Fast 2mm!!!!
    Morgen gehts mit den noch nicht verbauten Teilen wieder hin!!
    Beim nächsten Auspuff sag ich gleich: KEINE Walker (war die erste) und KEINE BOSAL (die neue).. So einen Billigschrott für so einen Haufen Geld (272€) hab ich noch nie gesehn!!!

Nächstes mal werd ichs mit ner Ernst versuchen, habt ihr da Erfahrungen?

Gruß Alex

POWER SATT OHNE KAT!

85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:

2009er Scirocco ---> Alltagsauto

Kleinwagen im Luftfilter: 72365

• Moinmoin!

Auspuffmatsche mach ich auch immer.
    Klar Einsägen könnt ich auch, ABER:
    Ich seh es nur nicht ein, so viel Geld für was auszugeben, was ich nachher noch passend machen muss...
    Es sind schließlich Neuteile, die sich Erstausrüsterqualität nennen!
    Ich hab bei VAG gelernt und NIE so schlecht passende Teile verbaut. die waren schon beim Stecken fast dicht! Und das erwarte ich dann auch...

Gruß Alex

POWER SATT OHNE KAT!

• Hallo

Seit wann passen denn Aftermarkt-Auspuffe am Auto? ist ja ganz was neues *gg*
    Eberspächer, Leistriz - DAS sind die Marken Ihres Vertrauens - bis hin zu Schellen, Muffen, Gummis usw.
    Ran, paßt, is dicht, verspannt nicht, kein Ärger, langlebig.
    Noch nich mal den Kleinkram können die Billigheimer unfallfrei herstellen, schade um's vergeudete Material...

Gruß Torsten

• ist doch allgemein bekannt das bosal, walker und der ganze andere krempel nix taugt. aber ernst oder eberspächer ist halt um einiges teurer, aber es lohnt sich. auch was die haltbarkeit angeht.

gruss

sascha

• Nicht nur dass die Dinger nie richtig passen,
    sondern der echte Audi sound verschwindet
    auch....

Hab leider am meinem Quattro auch einen
    Bosal MSD (vom Vorbesitzer), der kommt
    aber sofort raus, sobald das Auto wieder
    strassentauglich ist!

Was das Zusammensteckteil von VSD und MSD
    betrifft, habe ich mir beim 80er anders geholfen:

Da dieses Zusammenstecksystem sowieso nie
    richtig luftdicht ist, hab ich den aufgeweiteten
    Bereich am Rohr mit den Schlitzen abgesägt.
    Nun da das dann eigentlich zu kurz ist, kaufte
    ich mir so ein 15 cm langes Verbindungsstück
    (heisst das auf deutsch "Muffe" oder so).

Auspuffkit dran, beide Enden des Auspuffs da
    reingesteckt, beide Schellen an dem Verbindungs-
    stück schön zugedreht und das hält bombenfest.
    Luftdicht und auch von vorteil ist, dass man durch
    das lange Verbindungsstück noch ein bisschen
    ausrichten kann, falls die Länge des Billigauspuffs
    nicht passt (wie meisstens).

• Moinmoin!

Das mit der Doppelschelle ist echt gut, hätt ich auch drauf kommen können.... Naja ich werd denen trotzdem mal nen bisschen Feuer unterm Hintern machen... Schadet denen auch nix.. ;)

Dass Bosal und Walker der letzte Mist in Sachen Haltbarkeit sind war mir auch klar, aber dass die auch noch so beschissen passen... Naja wieder wat schlauer..

Gruß Alex

POWER SATT OHNE KAT!

• Naja, wie der Name schon andeutet, hab ich net grad die allergrößte Erfahrung :D
    Aufgrund meines "leicht" eingeschränkten Investitionsvolumens für mein QP (und auch mangels besseren Wissens) hab ich mir hier MSD, ESD incl. aller Schellen für ca. €90,-- geholt; Zinkfarbe drauf, druntergebaut und gut. Hat auf Anhieb alles gepasst, is (bis jetzt ;)) auch dicht und klingt fast so gut wie der alte Auspuff mit zerbröselten Töpfen 8).

• Moin,

das schärfste in Sachen Passgenauigkeit war Walker beim 80 Quattro von meinem Freund Thomas - der hatte den eingebaut und sich danach gewundert, dass er ein seltsames Schlagen unterm Auto hatte - konnte aber auf Anhieb nichts finden. Bis er irgendwann Schleifspuren am MSD fand und er feststellen musste, dass das Ding soooooo dermaßen breit ist, dass die Kardanwelle ab und an dagegen schlug ...

Gruß
    Bo.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!