Sicherungskasten Steckerbelegung

  • Hi Leutz,


    Habe heute festgestellt, dass der Sicherungssteckplatz komplett von den unteren Steckern abgezogen ist.
    Erstmal ist es dreckigschwer, die Stecker draufzustecken, aber gleichzeitig noch drunter gucken zu können und dann weiß ich nicht, welche Farbe (Stecker) wohin gehört.


    Weiß vielleicht jemand darum bescheid?


    THX im voraus


    LG
    Nise

  • hallo,
    also ich würde den sicherungskasten nach oben ausbauen(clipsen). da stehen dann von unten die steckerfarben drauf und da dann wieder die jeweils richtige farbe anstecken, einclipsen,fertig!!


    nur mit den einzelnen steckern wie zb. as,ak,az usw tue ich mir auch immer ein bisschen schwer.......


    @all


    kann man da eigentlich pauschal sagen, wo wecher einzelner stecker an welche buchstabenkombi passt?


    wäre evtl. was für die faq

  • AZ ist Zentralverriegelung.


    Wo sich der positionsmäsig befindet, kann ich mir auch nie merken. Und wie Nise schon schreibt, ist es im eingebauten Zustand meistens sehr schwierig, den Sicherungskasten umzudrehen, um die Bezeichnungen lesen zu können. Aus diesem Grund habe ich in der Garage einen zweiten Sicherungskasten liegen, bei dem ich das immer vorher schaue.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • danke...


    nachdem ich mich heute morgen ein bisschen zum schlafen gezwungen habe, bin ich wieder zurück zur Scheune und habe dann auch erkannt, dass die Farbbezeichung unten drunter steht. Mit dem Pluskabel habe ich mich allerdings doch etwas schwer getan, denn jedesmal wenn ich es "irgendwo" angesetzt hatte und es funzte nicht, flutschten mir drei Stecker immer wieder mit raus.. echt ätzend!
    So, jetzt hab ich zumindest alles soweit zusammen das es funktioniert. :)


    Aber zwei Kabel sind übrig geblieben ?( zwei dünne gelbe mit kleinem Stecker...


    LG und thx


    Nise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!