Hurra, ein neuer

  • Zunächat mal:


    Tach Forum :)


    Ich wollte mich einfach mal vorstellen. Mein Name ist Klaus, Bj.8/70, und ich wohne in Bad Camberg im Taunus (vielleicht is schonmal wer an auf der A3 an unserer Ausfahrt vorbei gekommen). Jetzt wird sich mancher denken: Jo, das tun viele, aber was will der von uns?
    Ich will mal mit meiner persönlichen "Audi-Geschichte" beginnen. Der Erste, an den ich mich erinnern kann, war Mitte der 70er so ein eckiges, popelgrünes Teil, ein Typ82 und Papas erster Firmenwagen. Der wich dann recht schnell einem Typ81 in blau (Marsblau? Gabs das?), auf den dann ein 100er Typ43 folgte. Danach gabs ein paar verschiedene Typ44, zuerst mit 75PS, danach nen 100cc mit 136PS (der hatte schon den neuen Schriftzug, war aber noch von vor dem Facelift), der erste, den wir dann privat übernommen haben. Den durfte ich dann auch fahren *fängt an zu träumen*.
    Tjo, und Weihnachten `92 wars dann soweit: Audi 80, Modell B3 (der erste rundgelutschte, man möge mich korrigieren :)), 1,8s, 75PS mit 145tkm 4 Jahre alt. Den hab ich dann 5 Jahre später mit 290tkm und durchgerostetem Nachrüst-HD noch gut verkauft ;) Nach einer Weile WV Bus T2 Diesel gabs für mich dann nen 2er Golf (Ich will nix hören, das war ein dankbares Auto!), 1,6l 75PS. Den traf dann leider vor ca. 4 Wochen der Schlag in Form eines Opel Vectra auf der Fahrerseite genau zwischen die Räder :(
    Nun ja, also guck ich vor ca. 10 Tagen mal wieder in den einschlägigen Online-Portalen für gebrauchte Autos nach einem brauchbaren Ersatz. Da ich auch nicht so recht wusste, was ich mir denn so leisten kann/soll/will (sollte wieder ein VW oder Audi sein) stolper ich bei Autoscout24 in der Rubrik "Audi 100" über die Anzeige: Audi100 Coupe GT. Höh? Ich bin kein Kenner, aber ich weiß, daß es so einen nie gab. Also angeklickt und siehe da: es geht um einen Audi Coupe GT EZ 5/85, 2,2l, 136PS (KV?), 173tkm, H&R Federn, 3. Hand, seit 2001 abgemeldet, aber guter Zustand.
    Hm... Das war schon immer n Traumauto für mich... soll ich? Naja, wie heißt das bei uns so schön? Gugge kost nix! Zufälligerweise stand der auch noch 20km entfernt, quasi um die Ecke. Nen Bekannten eingepackt, der sich mit der Materie auskennt und noch am selben Abend hingefahren. Und was soll ich sagen... Mittel- und Endtopf durch, Reifen steinalt und Stoßstange an den vorderen Aufhängern vermutlich nach nem Aufsetzer abgerissen, sonst nix. Gar nix, netmal Rost. Der Motor kam nach 2 Umdrehungen vom Anlasser und lief direkt ruhig, wie versprochen...
    Ich hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und, wer hätts gedacht, bin seit dem 7.7. der neue Besitzer :) Hab das gute Stück direkt in die Werkstatt meines Vertrauens (ehem. VAG Vertragswerkstatt, sehr zu empfehlen, Adresse gibts per PN) gebracht und da mal drübergucken lassen. Für ne TÜV-Abnahme braucht er n paar neue Gummis an der VA, Bremsschläuche rundum, neue Dämpfer und Bremsen vorne, nen Satz Schluffen und nen Auspuff. Damit wäre dann der Typ81 QP beim KBA ab nächste Woche wieder mit +1 mehr vertreten (Drückt mir die Daumen, daß der liebe Onkel TÜV das auch so sieht :))
    Und hier mal ein paar Bilder:

    Neben o.g. Sachen hat er schon neuen Unterbodenschutz und bekommt noch nen neuen Zahnriemen. Auch wenn das Auto angeblich ab und zu bewegt wurde, trau ich dem net mehr wirklich. Und bevor mich jetzt jemand für verrückt erklärt, weil ich das in ner Werkstatt machen lasse. Beruhigt euch :) Ich mache das mit o.g. Freund, der sich sehr gut mit VW/Audi auskennt, selbst in der Werkstatt ;) Zunächst mal wird er TÜV-fertig gemacht, dann schaun mer mal. Ich hab mich ja nun mal hier angemeldet und werd sicher noch die eine oder andere Inspiration finden ;)
    Wie es sich für einen rechten N00b gehört muß ich latürnich mal ne dumme Frage stellen :) Zunächst mal würde mich interessieren, ob €1150,-- fürs Auto + ca.€800.-- für die Teile bis TÜV-Plakette noch vertretbar ist?
    Falls evtl. jemand noch ne Frage hat, immer her damit. Aber Vorsicht, N00b!!!!111einself


    also nochmal hallo Forum und so long
    Klaus

  • Herzliches Willkommen und viel Spassssssssssssss hier! :D

  • Schön und ausführlich.


    Naja, billig wars netm aber du weisst was du nun hast!!! Das denke ich war er Wert!! So ganz ohne Rost ist so ein Coup ekaum noch zu bekommen.


    Schön finde ich den klassischen trimm der 80/90 er ohne das es verbastelt wirkt


    Gruss Rainer

  • ein herzliches Willkommen auch von mir,dein Coupe sieht doch ganz nett aus,mir gefällts so schon recht gut.


    Preis? Naja da reden wir uns hier oft die Köpfe heiß.


    In eurem Bereich gibts aber doch viel Audikram aus den 70igern und 80igern,kennst du die Runkeler Autoverwertung,da gabs immer noch einiges.


    Bad Camberg mit seiner wunderschönen Altstadt ist jedes Jahr mein Anlaufpunkt in Sachen "Übernachtung" wenn im 5-10 KM entfernten Dauborn das alljährliche Auto-Cross Rennen stattfindet.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Ei gude wie, endlich mal wieder ein Hesse :D


    Ich denke das Geld geht völlig in Ordnung. Ich habe vor 1,5 Jahren für meinen 90iger noch einiges mehr bezahlt und auch etwa 800,- noch reingesteckt.
    Ich persönlich bezahle lieber etwas mehr und habe hinterher weniger Arbeit, bin halt kein Schrauber-"Profi" und ich möchte den Wagen trotzdem auf Dauer erhalten.


    Wenn Du den Zahnriemen noch machen willst dann mach' die WaPu auf jeden Fall auch mit. Vielleicht die Hydros auch gleich, wenn Du schon drann bist.


    Gruß,
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Hosianna ()

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, und eine wirklich schöne Geschichte.
    Über den Kaufpreis läßt sich streiten, aber die Endsumme ist völlig in Ordnung. In meinem 80 2-Türer steckt mehr...

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen


    Ich finde, dass der Preis schon in Ordnung geht. Du investierst halt mal auf einen Schlag 2000 €, aber dafür hast du ein dankbares Auto


    Und wenn du schon einen Freund hast, der sich sehr gut auskennt, werden eventuelle Reperaturen in der Zukunft nicht deine Geldbörse leersaugen ;)


    Weiterhin viel Spaß im Forum und vorallem mit deinem Coupe

  • Hi Klaus ,


    dann will ich natürlich auch mal "Hallo" sagen . Du bist ja deine ganze Kindheit mit Audis aufgewachsen :] cool
    Schickes Coupe haste ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum :)

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-katze ()

  • hi n00b. glückwunsch zu deiner neuerwerbung und deinem beitritt zu den irren und verrückten. mfg pfanni

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!