Wertgutachten !

  • Servus leut !


    hat hier jemand eine ahnung was ein komplettes Wertgutachten für ein neuaufbau kosten darf !! ??


    :bunny: ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • also richtig weiterhelfen kann ich da auch nicht, hab aber grade mal in meinem Unterlagen nachgesehen, bei einem Versicherungsschaden hat mein Wertgutachter für eine "normale" Begutachtung 290 Euro kassiert, für einen wiederaufbau dürfte es wohl dem entsprechend teuerer sein....ich meine mal was von so ca. 500Euro gehört zu haben......weis es aber net 100%

  • Ufff... Das ist also das Wertgutachten wenn man seinen Wagen neu einschätzen lassen will für den Fall der Fälle??? Oh man... Dann darf ich noch lange sparen...

  • na super, wenn man dann den Preis des Gutachtens vom ermittelten Wert abzieht, hat man einen "wirtschaftlichen Totalschaden"? :evil:

  • Tach




    normalerweise leigt so ein wert gutachten zwischen 100-150euro




    Luk

  • welches Gutachten ?( eines für ein neu aufgebautes Auto ?( des glaub ich net :D

  • wertgutachten kostet 300€ ... habe letztes jahr eins für mein a4 machen lassen ... ok mich hats nix gekostet ^^ meine mutter mßte mal kaffee trinken gehen mit dem gutachter ^^

  • Tach


    98,- EURO


    Guggst Du


    Es sei denn, der zu erwartende Fahrzeug-Wert liegt über 25.000 Eus. Dann reicht die Kurzbewertung nicht mehr aus;die Kosten für ein aufwendiges Vollgutachten liegen um 250 - 300.


    Wichtig ist in diesem Zusammenhang, wozu das Gutachten gebraucht wird. Wenn die Versicherung ein solches sehen, um auch nach Gutachten-Wert die Kasko-Beiträge festzulegen, sollte im Gutachten der MARKTWERT genannt werden. Dieser liegt je nach Fahrzeug 20-40% unter dem Wiederbeschaffungswert.


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Ich hatte erst letzte Woche das Thema WGA.
    Hatte bei mehreren Gutachtern angefragt.....
    Da ging es bei dem einen Gutachter nach Hubraum des Fahrzeuges mit Festpreis
    Beim anderen nach Zeitaufwand des Gutachtens
    Und beim anderen nach Wert des Fahrzeuges.
    Alle haben aber gesagt das man Bilder vom Aufbau,Komponeneten was verbaut sind wo man mit Rechnungen belegen kann bereit halten soll das er zum Teil n ur abhaken muss dann gehts schneller und dann kostet es auch bei dem wo nach Zeitaufwand berechnet nicht so viel....


    Also bei den Gutachtern wo Du hast einfach nachfragen wie die das berechnen....


    Dann weißt ja Bescheid :]


    Mfg oli

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!