Rostige Ölwanne entrosten

  • Bei meinem JN Coupe ist die Ölwanne ziemlich Rostig, nun wollte ich die demnächst mal entrosten und natürlich auch grundieren. Jeztt wollte ich mal fragen welchen Rostschutz oder Grundierung ich am besten nehmen soll aufgrund der Temparaturen an der Ölwanne. Irgendwelche tipps?

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • normalerweise würde ich sagen nimm den auspufflack von auto K.
    als gründierung würde ich die Löwe_rostschutzprimer empfehlen, oder von mettalit alufarbe. ist sehr hitzebeständig
    aber wenns richtig machen willst, strahlen lassen und kunstoff oder ktl beschichten, aber da kannste dir auch ne neue ölwanne davon kaufen

  • Hi Paul!


    Hab das bei mir so gemacht:
    für 10 Euro die Wanne außen sandstrahlen lassen, dann gleich danach mit Verdünnung drüber und ne dünne schicht normale Grundierung. Dann kurz antrocknen lassen und auf die (immer noch raue) Fläche Hitzebeständigen Lack und das ganze dann in Backofen bei 160°. Meine Mutter war begeistert ;)


    Ist aber einwandfrei geworden und hielt auch

  • Zitat

    und das ganze dann in Backofen bei 160°


    Diese Idee hatte ich auch schon mit Bremssätteln. Meine Frau fand die
    Idee nicht so den hit :D


    Wie sehr raucht/stinkt es dabei und bleibt der Gestank oder andere
    Nebenwirkungen im Backofen?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • kauf ne neue die dürften nicht so teuer kommen die stahlwannen

  • Habe bei meine KV eine Alu Olwanne vom 7A motor verbaut. Keine Probleme mit Rost mehr........


    Ruud

  • Zum Thema Backofen...


    Hab n ollen inner Werkstatt und Back ab un zu Zündapp-Motoren da drin, mit Ölresten und so. Stinkt wie Hölle!! Würd ich auf keinen Fall in der Küche machen, es sei denn du willst Pizza, Kuchen, etc. mit Ölgeschmack :D

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!