lautsprecher für urquattro

  • hallo,
    welche stärkeren lautsprecher passen in die original vorrichtungen vom urquattro? vorne und hinten!
    mein radio hat 4x50w.
    danke im voraus!

  • für vorne sind die hier
    und für hinten, wenns preisgünstig, aber doch annehmbar sein soll:
    Hecksystem
    oder wenn die Kosten weniger eine Rolle spielen, diese hier
    Die beiden erstgenannten Systeme hab ich selbst im Urquattro; sind ohne Veränderung der Originalität einzubauen und bringen ein natürliches, ausgewogenes Klangbild. Was fehlt sind sind logischerweise die absoluten Tiefbässe, kann ich aber auch von einem 10er / 13er-System nicht erwarten.


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Also ich habe hier mal gelesen, dass dort Lautsprecher mit 87 mm Durchmesser verbaut sind. Und Lautsprecher mit diesem Durchmesser gibt es einige. Z.B. hier bei Dingensbay: MB Quart 87 mm Lautsprecher Das ist nur einer von vielen. Wenn man dort einmal nach diesem Durchmesser sucht findet man einige Hersteller. Zu der Einbauhöhe kann ich nichts sagen.
    Ich denke, dass solche Lautsprecher besser klingen werden, als die Original ITT Lautsprecher. Satte Bässe wird man aber auch damit nicht hinbekommen.
    In einem Sonderheft von "Oldtimer Markt" über "Interieur selber restaurieren" gibt es auch einen Bericht über HiFi im Oldtimer. Dort ist ein sehr flacher Subwoofer zu sehen in einem eigenen Gehäuse, welches man unter den Sitz verstauen kann.


    uritom
    Sind die Aussparugen und Abdeckungen beim Urquattro größer als beim QP? Sodass man dort 100 mm Lautsprecher reinbekommt?


    Gruß, Axel

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von abocgn ()

  • abocgn


    nöö, die Ausschnitte sind nicht größer. Du musst an den o.g. 100er Lautsprechern lediglich die "Befestigungsohren" abtrennen (mit der Blechschere abschneiden) da passen die Teile astrein in die Öffnungen des Armaturenbrettes. Dann inmmste einen Satz orig. Blaupunkt bzw. ITT-Lautsprecher und trennst sauber mit dem Dremel den Lautsprecher raus, und schon hast gute Lsp. und Original-Zustand.


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!