Eure Meinung: H4 Birnen

  • Hallo!


    Der Winter steht vor der Tür und da gilt es, Licht ins Dunkel zu bringen. :rolleyes:


    Im Handel sieht man bei den H4-Birnen immer Versprechungen wie 50% oder 60% mehr Licht (z.B. Bosch, Philipps).


    Was haltet ihr davon? Was wird da überhaupt als Vergleich herangezogen, ne Taschenlampe? :D


    Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Lohnen sich die ca. 10 Euro pro Birne? Was meint ihr?


    Gruß und Danke!
    AudiKai

    "Hey Bernd, dein Corsa läuft nur auf 3 Zylindern."
    "Is normal."

  • jein - mein tipp lautet wenn solche birnen dann marke - und auf alle fälle die scheinwerfer über relais laufen lassen

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Also ein Freund von mir hat die Phillips Blue Vision drinnen, ich weiß zwar nicht wo das Blau sein soll, das licht ist eher weiß, aber das licht ist schon heller. Also die Brinen bringen schon was, man sollte sich nur nicht zu viel versprechen..

  • Hallo


    ja sie bringen schon was ich hab selber ne Blue Version in meinem Auto eingebaut und es ist defetiv mehr licht ca. 25 % da sind deine 10 € gut angelegt

  • Ich hab in meinem A6 auch die Philips Blue Vision drin. Die bringen schon was mit den DE-Scheinwerfern. Davor hatte ich die Osram Silverstar, waren auch nicht schlecht. Sie halten halt nicht so lange wie gewöhnliche Birnen, das Licht macht es aber wett.


    Von Philips gibt es jetzt auch neue Birnen. Der Name fällt mir grad nicht mehr ein. Die werd ich mir wohl für mein Coupé noch besorgen, um das schwache Doppelscheinwerfer-Licht ein wenig aufzubessern...

    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Audi-Sammler ()

  • Mit den Glühbirnen kann ich dem Andi nur Zustimmen: Immer Markenware nehmen - glaube mir die paar Euro mehr machen sich durch längere Lebensdauer und Qualität bemerkbar - geschweige denn von der möglichen Blendung des Gegenverkehrs zu Sprechen usw...



    Aber sonst Empfehle ich Phillips POWER2NIGHT - Quasi Rallyelicht... das ist ne Lampe!!!
    Zusammen mit den Relais wirklich nur zu Empfehlen!!!
    Leider der H7 Satz knapp 40€ (H4 hab ich gerade nich im Kopf)


    Hier mal ne kleine Info:


    Phillips POWER2NIGHT


    Diese auf 100% Leistung ausgelegten legalen Tuning-Lampen bieten hervorragende Lichtperformance mit maximaler und bisher nur bei nicht zugelassenen Lampen bekannter Helligkeit. Optimale Lichtausbeute und cooler Look, dieses moderne Scheinwerfer-Design verleiht Ihrem Fahrzeug das gewisse Extra. Erleuchten die Straße hell und mit einer Schärfe, die es dem Fahrer ermöglicht, schneller und präziser zu sehen und gesehen zu werden. Bei transparenten Scheinwerfern entsteht ein besonders effektvolles, bläuliches Schimmern. Kein Vergilben der Kunststoffscheinwerfer durch UV-blockierendes Quarzglas. GT150 Erstausrüster-Qualität, direkt austauschbar gegen existierende H4 bzw. H7. Lieferung als 2er Satz zum Komplettaustausch, uneingeschränkt zugelassen und entsprechend der ECE-Regulierung 37.

  • Wobei ich leider bei Regennasser Fahrbahr mit den H4 Weißlicht schlechte Erfahrungen habe... sieht immer aus als wenn kein Licht an wäre. Find da die Allwetter besser für das Ablendlicht... dagegen ist das Weißlicht jedoch echt gut im Aufblender.... am besten kombinieren wenn möglich.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Nach etlichen "Tests" im privaten Lichtkanal, aka Garage und auf der Strasse, kann ich Euch die Phillips Vison Plus für den Typ 81/85 nur wärmstens empfehlen.


    Getestet hab ich..


    - No Name Birnen -> ok, aber sehr rötlich
    - Osram Silverstar -> deutlich heller aber immer noch sehr gelb
    - Bosch + 60% -> genauso wie Silverstar
    - Vision Plus -> schön weisslich und super Ausleuchtung (homogen & weit)


    Im Audi 100 hab ich zur Zeit Li-Tech "max white bulbs" drin, die noch weisser leuchten als die V Plus, aber eine deutlich schärfere hell-dunkel Grenze haben und nicht ganz so weiträumig (vor allem in der Breite) das Vorfeld ausleuchten.


    Im Typ 81 würde ich die nicht einbauen, da dann die Ausleuchtung zu klein wird.


    Teste demnächst auch mal 100W Xenon Birnen - nur so zum Vergleich.


    Alle Tests liefen über Relaisbetrieb mit rund 13,2V Spannung an den Lampen.


    Gruss,
    Olli


    ps. Power 2 Nite muss ich auch mal ausprobieren, aber das ist wohl eher ein Marketing Gag im Vergleich zu den Vision Plus und wohl kaum besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!