Vorfacer 81: Meine Sitzlehnen bröseln. Abhilfe?

  • Hallo Leute,


    ich hab mal ein wenig im Forum gestöbert, es gab auch einiges zum Thema, aber leider traf nichts den Kern der Sache.


    Hier mein Problem: Ich fahre einen Vorfacer CL Typ 81 mit 84000km. Die Fahrerund Beifahrer-Sitzlehnen sind hinten arg ausgeleiert. Die fühlen sich allerdings so an, als wären sie schon immer so gewesen.
    Das Problem ist, das beim Fahrersitz aus den Seitenwangen kleinste Schaumstoffbrösel hereausreiseln jedesmal wenn man Platz nimmt. Innerhalb kürzster Zeit hat man dann ein Schneelandschaft unter dem sitz :)


    Was kann man dagegen tun? Gute Lehnen scheint es ja nicht mehr zu geben...

  • Hallo,


    da ist wohl ein neues Lehnenpolster notwendig, die lösen sich nach der Zeit manchmal einfach auf....
    Ist aber noch lieferbar, hat eine 171er Ersatzteilnummer. Wurde also u. a. auch beim 1er Golf verwendet.


    Grüsse


    Andreas

  • Polsterauflage Lehne links und rechts 171 881 775 Q sind gleich.
    :angel:

  • Danke für die Tipps...


    hab mal nachgefragt....55 Euro plus Märchen... nicht schlecht...


    BTW: Was ist der UNterschied zwischen AR und Q???

  • Ich Aktiviere das mal wieder (15 Jahre :rolleyes:)


    Meine Rückenlehnen (Standart 90er Sitze) zersetzen sich auch schon seit einiger Zeit.

    Ich gehe davon aus das hier nix mehr neu zu bekommen ist oder?


    Vielen Dank


    :thumbup:

  • Ich meine mal gelesen zu haben, das die Lehne vom Golf1 nicht passt...

    Kann ich im Falle des Sportsitzes und Golf GTI nicht bestätigen. Ich habe vor Jahren eine Golf 1 GTI-Sitzlehne verwendet um den fahrersitz von einem Uri 20 V zu reparieren. Dabei habe ich nur das Verstellrad und wenn ich mich richtig erinnere, die Fürhungshülsen der Nackenstütze umbauen müssen. Der Rest hat gepasst.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Kann ich im Falle des Sportsitzes und Golf GTI nicht bestätigen. Ich habe vor Jahren eine Golf 1 GTI-Sitzlehne verwendet um den fahrersitz von einem Uri 20 V zu reparieren.

    Das waren aber beides Sportsitze oder?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!