Sitzheizung und Sitzflächen-Seitenpolster

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal wieder euren Rat. Bei meinen 88ER Uri SE ist auf der Fahrerseite die Sitzheizung kaputt und die seitlichen Sitzstützen sind durchgesessen.


    Das Auswechseln an und für sich stellt nicht das Problem dar, vielmehr - wo krieg ich das Material dafür her - vorzugsweise aus der Schweiz.


    In den FAQ habe ich nichts gefunden ausser einem nicht mehr funktionierenden Link für den Austausch der Sitzheizung.


    Originalzubehör für die Sitzheizung ist meines Wissens schon lange nicht mehr erhältlich. Gibts dafür brauchbare Alternativen?


    Und... gibts noch irgendwo die seitlichen Kunststoffpolster für die Sitzfläche - links und rechts für beide Vordersitze? Allenfalls aus einem "GESCHLACHTETEM"?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Urige Grüsse
    Peter

  • Hi,
    also die letzte Sitzheizungsmatte hatte ich mir bei der AMAG Kreuzlingen
    geholt :D :D :D, ist aber auch schon über 2 Jahre her, da gab es die hier in D lange nicht mehr.


    Die Polster sind noch lieferbar und einteilig. Kosten hier ca. 60€.


    Gruß Carsten

    Gruß Carsten

  • Hi Carsten


    ging ja schnell - besten Dank. Sind die Sitzpolsterteile auch von der AMAG oder hast Du einen Lieferanten in Deutschland?


    Gruss Peter

  • Wir haben mal die Sitzheizung aus einem 200er eingebaut, hat ganz gut gepaßt, nur die Anschlüé mußt Du ändern.
    Gruß

  • Hallo Peter,
    Sitzpolster einteilig gibt es noch vom "Freundlichen", 56 Euro in D. Wie es in CH damit aussieht, weiß ich nicht. Die Sitzmatten für die Heizung kann man eigentlich durch Löten wieder in Funktion bringen. Beim Ausbau sieht man meist, wo die Unterbrechung ist. Kleine Lötstellen und Schrumpfschlauch drüber sollte dabei helfen. Ansonsten mal im Zubehör nach Matten suchen, ggfls. mal bei www.conrad.de nach was Passendem umschauen. Problem wird dabei aber meist die Ansteuerung des Temperaturreglers sein. Da hilft nur probieren.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hallo und Danke für Eure Antworten


    Gemäss der ersten Reaktion habe ich mal kurz bei AMAG CH nachgefragt.


    Weder Sitzpolster noch Sitzheizungen sind dort noch verfügbar, offensichtlich war die Schweiz wieder mal zu klein für ein vernünftiges Lager ;)


    Muss mich mal im "grossen Kanton" umsehen, dort scheint die Versorgung noch besser zu sein.


    Der Tip mit der Lötstelle ist gut - man könnte auch selber drauf kommen - wenn alle Stricke reissen wird das die letzte Möglichkeit für einen warmen Hintern sein :)


    Urigen Dank und Gruss
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!