Himmel und Scheibe

  • Hi Leute


    habe mir vorgenommen meinem 88er Spez.Ed. eine Frischzellenkur zu verpassen - unter anderem auch die gesamte Innenverkleidung. Nur, wie krieg ich den Himmel runter. Ist der geklebt oder gesteckt?


    Und - ich brauche noch eine neue Frontscheibe mit blauem oder grünen Blendstreifen - liegt wo noch eine in der Ecke - ansonsten gerne gute Händleradresse.


    Und ich bräuchte noch... - na ja, ich verschiebe dies auf später... ;)


    Bin dankbar für alle Antworten oder Links.


    Grüessli Peter

  • Hallo peter,


    Zuerst alle Teile wie Sonnenblenden usw. innen abbauen. Klappdachrahmen ausbauen und die Himmelverkleidung lösen. Die Klammern vorsichtig umbiegen... die brechen gerne.
    An der hinteren dachstrebe ist der Himmel mit 3 Steckklipsen festgemacht . Achtung, damit du sie nicht aus dem Himmel reisst.



    Hie findest du auch ein paar Bilder


    Himmelausbau


    Grüessli und "gut Schraub"


    Susanna

  • Hallo Markus und Susanna


    herzlichen Dank für Eure Antworten - beide sehr hilfreich und bereits am Umsetzen.


    Sunnigi Grüessli
    Peter

  • Servus !


    Frontscheibe kann ich Dir neu besorgen !


    Wo wohnst du in der Schweiz , wegen der Abholung


    Ich wohne in Vorarlberg ( Österreich ) nähe Schweizer Grenze 10 km.



    mfg Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!