Genauigkeit der..

• Moinmoin!

Die Quattros haben ja die digitale Öltemperaturanzeige, weiß jemand zufällig wie genau die sind?

Hintergrund bei mir geht sie in den Grenzbereich wenn ich ihm mal auf der Autobahn die Sporen gebe. Habe leider kein Thermometer um das nachzuvollziehen.

Gruß Alex

POWER SATT OHNE KAT!

85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:

2009er Scirocco ---> Alltagsauto

Kleinwagen im Luftfilter: 72365

• Auf langen Autobahnfahrten gehen die 5er ohne Oelkühler schon immer ziemlich Hoch mit der Oeltemp!!!! Das mögen die nicht wirklich so!

Oelkühler bringt Abhilfe!

• Naja, ich hab zwar noch ne Masseverbindung zum Massestern vorne links gelegt weil die Anzeige vorher nur quatsch angezeigt hat (bei normaler fahrt 130 grad, mit licht und etwas schneller ist sie dann über 170 grad hinausgegangen , also aus) aber auch wenn ich Licht anschalte und den Zigarettenanzünder betätige bzw ne Kühlbox drinne ist zeigt sie immer 1 bis 2 Striche zu viel an.

Gruss Jens

Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

..... lieber 5 fleissige als 6 faule

• tach! also bei meinem kv mit analoger anzeige geht die öltemp bei vollast auf´er bahn auch immer auf über 130 grad! finde dat immer bißchen hart aber bis jetzt gabs keine probleme. temperatur geht auch schnell wieder in normal bereich bei halber fahrt. is wohl normal. gruß dirk

5ender saugen und jeder guckt!

Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

• Danke für die Antworten schonmal!

Passt denn der vom 200er 20V komplett ab Ölfilter rein, und hat jemand evtl ein Foto vom Anbauort parat? Wo is besser vorm WaKü oder auf LiMa Seite? Meine Überlegung war die Hupen evtl umzusiedeln und da den Kühler rein zu pflanzen..

Hatte auch mal bei Racimex angefragt und da meinte der Macker ich sollte mal meine Kolbenringe machen...
    Bin dann mit dem Gedanken gegangen, dass die das nich sein können, weil wenn die durchpfeifen, dann auch kein Tachoanschlag auf der Bahn...

Gruß Alex

POWER SATT OHNE KAT!

85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:

2009er Scirocco ---> Alltagsauto

Kleinwagen im Luftfilter: 72365

• Ich würde den Ölkühler hinter den Kühlergrill machen.Dann hängt der voll im Fahrtwind.Kauf einen satz von Racimax den habe ich damals in meinem Coupe gefahren.Hatte danach nie mehr als 130Grad Öl.

Mfg
    Paul

Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

Ich muss kein altes Auto fahren...

....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79

VW T3 Vanagon GL Syncro BJ86

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!