OT: Audi 100 Avant Typ44

  • N'abend!


    Ich habe mir heute als Alltagskutsche einen 91er Audi Avant Typ44 (NF) gekauft. Jetzt habe ich natürlich ein paar spezifische Fragen. Da ich weiß das einige Stammuser hier einen Typ44 fahren und / oder sich im Metièr auskennen wollte ich mich nicht unbedingt im Typ44 Forum extra anmelden.


    Und zwar würde ich gerne rote oder schwarze Heckleuchten einbauen. Von welchen Modellen passen die Sachen und wie bekommt man das Loch vom Schloß in der Mittelblende zu, sodas es einigermaßen gut aussieht?
    Nächste Frage - leider hat mein 100er keine Zusatzinstrumente. Benötige ich jetzt einen anderen Tacho oder sind sie in einem extra Gehäuse montiert?
    Und die letzte - passt die AHK von der Limo an den Avant?


    Danke schonmal!
    Ingo

  • Hallo Ingo!


    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen,da hast Du eine gute Wahl getroffen :)


    Bei den 44ern war ja das Heckklappenschloß bis MJ 86 oben mittig in der Heckklappe,danach rechts neben der Aussparung für das Nummernschild.Vielleicht hast Du Glück und findest einen Satz schwarzer Treser-RL ohne Loch oder,wenn es Dich nicht stört,laß das Schloß drin.Habe ich bei meinem 220V Avant auch gemacht,damit es von der Tiefe auch paßt,mußt Du den Mechanismus an der Rückseite entfernen.Die roten gibt es auch ohne Loch für das Schloß neu bei www.custom-auto-craft.com für ca.120€.Diese habe aber kein E-Prüfzeichen,könnte Probs beim TÜV oder Grün-Weiß geben.


    Für die Zusatzinstrumente brauchst Du auf jeden Fall ein neues Kombiinstrument,da es in einem Stück gefertigt ist.Bei den elektrischen Anschlüssen bin ich leider überfragt,vermute aber daß der entsprechende Kabelbaum dafür schon liegt.



    Gruß
    Andre H.



    P.S.:Mal ein Bild mit roten RL+zweitem Heckklappenschloß :)


    Einmal editiert, zuletzt von Andre H. ()

  • Die AHK past. ich habe auch noch eine hier. mit Streben, aber ich meine das beim Avant die Streben nicht verbaut werden!


    Heck vom V8 past. hast halt nur dann Optisch 2 Schlösser!


    Gruß Rainer

  • Hallo Ingo ,


    Da hast du dir ein robustes Alltagsauto ausgesucht .
    Die Aussparung fürs Schloss in der Mittelblende hat
    ein Kollege von mir besonders elegant gelöst . Der
    hat nämlich ein Audi-Logo der Seitenleiste drübergeklebt .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antworten.


    Ich hoffe auch das es ein zuverlässiges und robustes Alltagsauto ist / wird.
    Da ich die letzten 7 Monate mich mit einer absoluten Krücke rumgeärgert habe. Das kommt davon wenn man einmal fremd geht und kein Auto mit 4 Ringen kauft! :(
    Aber das ist jetzt zum Glück Schnee von gestern!


    Nochmal zu den Rückleuchten. Es passen also die kompletten Leuchten vom V8 - dann sollten die von der Limo Typ44 auch passen, oder!? Und was ist mit den Eckleuchten vom 80/90er Typ 81/85?


    Gruß
    Ingo


    P.S. @Andre - Schicker Schlitten - hätte ich auch gerne! Aber ein 20V ist bei 100km täglich einfach zu teuer...

  • die eckstücke des 80er/90er passen,dann hast du aber nen optischen unterschied


    schau dir mal die leuchten am 100er an und dann am 80er oder am 90er


    du wirst bemerken dass die leuchten an unseren kleinen glatt und eben sind,und am 100er läuft ne sicke quer durch


    in meinem "black avant" sind auch limoleuchten verbaut,schwarz auf schwarz,geniale optik,und das schloss ist nicht ausgeschnitten


    es soll aber leute geben die sagen dass leuchten aus der limo nicht in den avant passen

  • Moin Sönke,


    gute Entscheidung.


    Wenn dunkles Auto, dann rot - hier ein paar Impressionen meines Avants mit V8-Blende:




    Ich habe einfach ein Stück aus einer anderen (zerbrochenen) Rückleuchte rausgeschnitten, angepasst und eingeklebt.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • sorry, das ich diesen Thread hochhole..
    Ich habe ebenfalls einige kurze Fragen:


    ich hätte da ein Angebot für einen Audi 100 Avant.
    (Siehe Foto)


    1. Inv. 01.09.1985
    311'000 KM
    MFK Januar 2005
    Brauche 0.3l Öl auf 100 KM
    2.2l Motor (4 Zyl)
    Handgeschaltet
    3000 km alte Winterpneu
    101 KW / 137 PS


    Weitere Infos habe ich angefordert.


    ca. 450 Euro


    Was denkt Ihr darüber?


  • 2,2 liter ist definitif ein 5 zylinder


    und wo genau sind deine EINIGEN fragen???

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!