Blecharbeiten fast fertig...

• Moinmoin!

Wollte dann auch mal Kundtun was mein Quattro so macht.

Nachdem ich ja ewig mit nem schlecht reparierten Heckschaden rumgefahren bin hat er jetzt neue alte Bleche ab B-Säule und den Schweller rechts an der Wagenheberaufnahme. Morgen kommen dann noch ein paar kleine Reparaturbleche an Scheibenrahmen und Kardantunnel rein und dann wär das gröbste geschafft. Mein Blechgott hat ein echtes Wunder vollbracht! Man beachte, dass wir den Gesamten Heckbereich in einem Stück eingesetzt haben. War nicht grad nen Spaziergang. Nächste Woche geht er dann endlich zum Lacker, der nochmal wie er sagte etwa 3 weitere Wochenenden braucht "soll ja auch gut werden"...
    Bilstein Fahrwerk ist auch endlich drin, nachdem ich letztes Wochenende feststellen musste dass ich seit einem dreiviertel Jahr ein Urifahrwerk liegen hatte, das vorne ja nich ganz passt. Hab aber glücklicherweise innerhalb von 3 Tagen passenden Ersatz bekommen.

Man was freu ich mich auf die erste Fahrt.

Und das beste zum Schluß!
    Meine Sommerfelgen werden auch noch fertig gemacht:
    R8 7x15 ET 42 - Bett und Horn Poliert (vorher werden natürlich die Bordsteinschäden noch abgedreht und der altlack abgebeizt) Und der Stern wieder schön in Silber gelackt.

So das ist momentan bei mir der Stand!

@ Pilo: Nochmal allerbesten Dank! Du weißt ja wofür ;)

Gruß Alex

POWER SATT OHNE KAT!

85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:

2009er Scirocco ---> Alltagsauto

Kleinwagen im Luftfilter: 72365

• Hört sich nach ner Menge Arbeit an.Vergess nicht Fotos zu machen vom Umbau,später ärgert man sich wenn man keine hat.
    P.S. hast ne PN

Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o

4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

fwdsuckshb6.jpg

Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

• Nachdem ich grad vor 9000km die Kopfdichtung und den ganzen Schnickschnack gemacht hab hab ich da eigentlich keinen großen Bedarf. Bekommt nurnoch nen Ölkühler vom 200 Turbo.

Hab in IN von mehreren Leuten gehört, dass das wohl son Problem sei dass bei längerer Vollgasfahrt das Öl recht heiß wird bzw zu heiß.

War in den Kasseler Bergen natürlich ne Spaßbremse...

Innenraum wird auch später gemacht, mir kommts erstmal drauf an die Substanz zu erhalten. Bei meinem waren nämlich Schweller vorne rechts, Kofferraumboden links, Scheibenrahmen und Kardantunnelende durchgerostet. Das beste kommt noch der innere Teil des hinteren linken Radhauses bestand quasi nurnoch aus U-Schutz!!

Deshalb NUR erstmal die Karosserie. Aber neues Leder wär jetzt natürlich echt das richtige... Aber das kommt hoffentlich innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Gruß Alex

POWER SATT OHNE KAT!

85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:

2009er Scirocco ---> Alltagsauto

Kleinwagen im Luftfilter: 72365

Original von QuattroAleXQ85
    @ Killa

Die Radlaufkanten sind übrigens schon vor dem Lacken umgebördelt ;) :D

Gruß Alex

Waren meine auch nur hats leider nicht gerreicht und ich depp hab versucht nochmal 1-2mm rauszuholen. Es schliff ja auch nur hinten links...... Naja aus Fehlern lernt man :uhoh:

Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!