Fördermenge Benzinpumpe - wieviel?

  • Abend!


    Ich bräuchte mal die genaue Daten zu der Fördermenge der Benzinpumpe beim Coupé (KV, K-Jetronic, kein Kat). Ist das 900 milliliter pro 30 sekunden, 750 milliliter pro 30 sekunden oder 900 bzw 750 milliliter pro 20 sekunden?


    Weil ich ja einen NF verbaut hab, bin ich momentan beim einstellen der Einspritzmengen. Ich hätte nur gerne gewusst ob meine Benzinpumpe noch richtig funktioniert. Die liefert 650 ml pro 20 sekunden oder 1 liter pro 30 sekunden, je nachdem wie lange ich messe. Diese Zahlen habe ich unter Druck gemessen, das heisst: ich habe die Rückleitung zum Tank in einen Behälter laufen lassen, damit die Pumpe gegen den Systemdruck arbeitet.


    Wer weiss mehr? Eltom, du vielleicht?


    Danke!!

  • das kannst du nur anhand der Boschnummer mit dem Boschkatalog vergleichen!


    aber da steht nicht die fördermenge pro sek. sondern liter pro stunde.



    das wären 120Liter pro stunde bei dir.......die ganz großen machen ca.180 bis 200Liter!

  • mich würden die ganzen Fördermengen auch mal interessieren, überall liesst man immer, dass Daten von der und der Pumpe gesucht werden, aber eine vernünftige Auflistung gibt es nicht!!!!


    Wichtig ist natürlich auch, dass genügend Spannung an der Pumpe anliegt, sonst kann sie keine volle Leistung bringen(nur so nebenbei)!!!

  • deine pumpe wird schon reichen wenn sie i.o ist!


    gibt ehh nur ein paar.....


    GTE 5ender KV Uri 20V usw... eine Pumpe!


    Nur der Uri 10V hat eine andere!

  • So. *altenThreadwiederhochkick*


    Das leidige Problem mit dem Warmlaufruckeln unter Last ist immer noch da. Bis jetzt stört's nicht so - ich fahre ihn ja eh immer sanft warm. Aber neugierig nach der Ursache bin ich immer noch. Also habe ich heute mal die Spannung zur Benzinpumpe gemessen.


    An der Batterie liegt bei laufendem Motor etwa 13,4 Volt an. Die Pumpe bekommt aber höchstens 11,9 bis 12 Volt. Pumpenrelais schon gewechselt (hab mindestens vier rumliegen). Keine Besserung.


    Was meint ihr? Ist dieses Spannungsverlust zu groß oder normal?

  • mußt ein dickes + Kabel zur Pumpe legen und ein zusätzliches Relais in der nähe der Pumpe montieren....das du da ca. 13-13,5Volt hast!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!