welchen motor neu aufbauen ? 10v turbo

  • hab heut nen motorschaden gehabt udn jetzt frag ich mich welchen motor ich aufbauen soll?
    einmal den orginalen mc1 (der den motorschaden hat)
    dan hab ich noch nen kg, und nen uruqattro motor einen der ersten,
    hab aber auch noch kolben vom mc2 da blöcke hab ich auch dirverse da kv und ng 7a
    ebi welchen ist dann mehr potenziela da?


    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Hi,


    erstmal herzliches Beileid zum Motorschaden :(


    ich denke das meiste potential hat bestimmt ein 3B, der steht aber wohl auf deiner Liste nicht zu verfügung?! :D


    Mit Sicherheit ist da aber ein Turbo eher passend, als ein KV, NG oder 7A. In welches Auto soll den der Motor?


    Und was haste denn genau mit dem Motor vor?


    Ich denke mal Solex kann Dir da bestimmt weiterhelfen, er is ja der Motoraufpeppelprofi :D anscheinend ist er zwar ein 4-Zylinder Fetichist :D :D :D aber er kann was und das is wohl nicht ganz ohne :]



    Grüße


    - die Katze - :D

  • hab in meinen typ89 90 quattro nen 10v turbo mc1 eingetragen/eingebaut
    aber gestern ist mir der motor hops gegangen udn jetzt muss ich einen wieder aufbauen. und da hier mehr mit so nen turbo rumfahren wie in an anderen forum frag ich hier


    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Servus Matze,


    was genau ist denn im Eimer an dem Motor?


    Wenn Du wirklich einen Tauschblock brauchst, dann tät ich das abhängig machen von der Laufleistung der vorhanden Motoren. Der NG kommt in Frage (hat auch die Kolbenbodenspritzöldüsen drin), der KG vermutlich auch sowie der Uri-Motor, aber prüfe erstmal den Zustand der Teile und berichte zu allererst mal, was dem MC eigentlich genau passiert ist - Pleuel ab oder Riemenriss? Lagerschaden?


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Kurbelwelle also Lagerschaden extrem oder Hängt ein Kolben mit Fresser fest.


    In beiden Fällen ist der Block meist hin,denn beim Fresser mußt du meist über alle Übermaße bohren und beim Pleulschaden auf nem Hauptlager dreht sich meist die Lagerschale im Lagersitz und zerstört diesen durch Verzug.


    Bei Glück haste nen Pleullagerschaden der nach dem erkalten des Motors festgegangen ist,wenn es schlagartig zum Pleullagerschaden gekommen wäre ,wäre es sicherlich abgerissen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • hi...


    eines voraus...egal für welchen du dich entscheidest...aufmachen,überprüfen,revidieren...solltest du jeden Motor.


    erst wenn ein motor offen und zerlegt vor dir liegt, erst dann ist abzusehen was getan werden muß.

  • das sollte eigentlich generell gelten.....


    die meisten schnappen sich einen anderen Motor der gerade in der ecke liegt......bauen den ein und jammern dann wenn der auch wieder flöten geht!


    lieber ein bissel mehr geld ausgeben und dafür vernünftig.

  • ist schon klar das der neue alles neu bekommt, aber mir geht es darum welcher motor hält am meinsten elistung aus? bzw weclher hat von hasu aus mehr potenzial
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!