umbau 5 Loch

  • hab hier noch nen satz bbs rs in 8,5 und 9,5 x 17 rumliegen leider im LK 5x 112 nun überleg ich ob ich ned mein 90er auf 5 loch umbauen soll wegen der felgen. Urquatto S2 usw hatten doch LK 112 oder?


    mfg Jörg

  • Auja mach mal - baust Du dann auch gleich auf die Urquattro Seitenwände und Kotflügel um damit die Flegen drunter passen? Mit ein bisschen Ziehen dürfte es da nicht mehr getan sein :D


    Was haben die Felgen denn für eine ET?


    Grundsätzlich geht der Umbau auf 5-Loch natürlich mit den von Dir angesprochenen Teilen. Bremse nicht vergessen.


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • 9x17 ET 14 passt bei mir drunter, müssen nicht immer Urikotflügel sein.


    Ich bin auch am Überlegen auf 5x112 umzubauen, hinten soll es beim Fronti mit A4 Scheiben gehen

  • hmm naja mal umbauen dann schauen wie es mit den rädern passt müssen halt mini reifen drauf das halbe horn rausschaut ;P

  • Stimmt ! hinten passen die Scheiben vom A4 aber vorn musst du auf URI-Teile zurück greifen.
    Teile für vorn :


    Federbeine inkl. Radnaben
    Antriebswellen
    Spurstangen
    Traggelenke


    ev. Bremsen


    hab das mal umgebaut , ging SUPER !


    Gruss Speedy

  • trotzdem wird die spurweite breiter egal ob uri oder S2 Ätsch :D
    P.S.: mit den uri achsen schleifen die 6j15 et 45 mit 205/50/15 schon mächtig, da muss auch schon gezogen werden ;(

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • is klar sind ja auch fette reifen aber mach mal auf 9x15 die reifen drauf dann sind die gestreckt ;)

  • Zitat

    Original von audimania
    9x17 ET 14 passt bei mir drunter, müssen nicht immer Urikotflügel sein.


    Ich bin auch am Überlegen auf 5x112 umzubauen, hinten soll es beim Fronti mit A4 Scheiben gehen


    Du hast ja auch einen Fronti !
    Beim quattro ist die Spur vom Werk aus bereits ca. 24 mm hinten breiter.
    Wenn Du auf URI bis Bj. 83 umrüstest kommen weitere 22 mm hinzu, bei URI
    ab Bj. 83 und S2 sind es dann immer noch 18 mm !


    Also mindestens 42 mm breitere Spur !
    Dann läge Er also bei ET -18 !!!

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!