Reperaturbleche?

  • Servus,


    da ich mich langsam um den Rost am Coupe kümmern sollte, war ich eben am Googeln nach Reperaturblechen, möglich das ich einges an Unvermögen an den Tag lege..... :]
    aber irgendwie hab ich für Coupe Typ 81/85 nix gefunden und bin immer wieder auf diese Seite gestoßen:
    www.atp-autoteile.de


    habt Ihr denn vielleicht noch andere Adressen auf Lager?
    sollt schon irgendwie solche Bleche bekommen, sonst hab ich paar probleme am laufen :(


    Gruß Maddin :]

  • Servus!


    Ja, das mit den Schweißblechen ist so eine Geschichte...
    Also, ich hab die meisten Angebote auf Old/Youngtimermessen/treffen bekommen.
    Würd dir empfehlen, dort auch mal umzuschauen, oft haben alte VW-Veteranen noch im hintersten Speicher bleche rumliegen...
    Das war meine Erfahrung mit Schweißblechen.

  • Hi,


    ATP ist bis jetzt der anbieter mit der größten Auswahl den ich gefunden habe, stehe auch vor dem Problem.
    Solltest Du Die ausprobieren wäre ich über nen Bericht dankbar da ich da eh erst nächstes Jahr frühestens rangehe.

  • www.warny.be


    Ich habe mir erlaubt, die Antwortmail auf meine Anfrage hin, hier zu zitieren:





    Habe aber die Bleche noch nicht ausprobiert. Wer ist mutig und macht den Anfang?

  • Fritzerl, wie bereits im Chat angesprochen...
    Ich hab daheim einen total zerfledderten Katalog (sw) von 1987 für Rep.Bleche auf Deutsch/Franz./Niederländisch.
    Die Firma kommt ebenfalls aus St. Vith, BE.
    Ich denke, viele Rep-Blech-Herstelle kanns in St.Vith in BE nicht geben...


    Wenn das der ist, von dem wir unsere Rep-Bleche für unseren T2-Bulli her haben...
    Dann stellen die verdammt gutes Material her, denn unsere Radläufe/Trittbleche im T2 haben Jahre gehalten...


    Ich wäre nicht abgeneigt von dem zu bestellen, die Frage ist der Preis.

  • Ich weiß die Seite nicht mehr, leider, aber ich bni vor ein paar Wochen auf eine Seite gestoßen, auf der es sämtliche Blechteile für die 81/85 gibt, also Kofferraumdeckel, Kotis, Radläufe, Schweller, hintere Wand, Tankstutzenbereich, Dach usw... Da gibts sogar noch Bleche für die 100/200 Typ43!


    Ich schau nochmal nach, wo die Seite war.


    grüße Marius

  • Was wird denn genau gebraucht,hab ne Karosse mit fast keinem Rost die demnächst zerschnitten wird.Ist ein Fronti Coupe Nachfacer.
    Würde passend heraustrennen und verschicken wenns sein soll.


    MfG.

  • hmmm


    wenn ich wüsste, wie man Bilder einfügt bei den Beiträgen könnt ich was mitschicken (Bilder sagen mehr als 1000 Worte) :]
    wollt eh mal was ins Forum stellen, aber irgendwie gehts immer schief ?(


    muss nochmal kucken, aber auf jeden Fall sind die Radläufe hinten ziemlich morsch und die Seitenteile auch im unteren drittel...
    wies untenrum aussieht.... hmm da hab ich noch keine Bestandsaufnahme gemacht :(


    naja mal kucken, irgendwie muss dat ja werden, danke mal für Eure


    Antworten


    Grüßle Maddin

  • hi,


    ich hatte auch an einiegen stellen das prob mit dem Rost. Aber ich habe da eine gute Adresse wo es eventuell noch teile geben kann, zwar werden die aus alten autos rausgetrennt aber man kann sie ja anpassen.


    Ich für meinen Teil war zufreieden da es billig war und ich habe mir die teile dann passend gemacht.


    Nun habe ich wo die nächsten 10-15 jahre ruhe mit dem rost.


    also versuch dein glück ma bei diesem herren.


    Roland Adler
    Somborner Str.7
    63579 Freigericht Ortsteil Altenmittlau
    Tel.: 06055/5671
    Fax : 06055/83709


    Er hat viele teile im sortiment, wie motoren, getriebe u.s.w


    mfg
    Luziefer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!