Typ 81 mit verlängerten Kofferraum????

  • Hallo,


    heute habe ich zum zweiten Mal in diesem Monat einen Typ 81 gesehen, dessen Heckpartie doch etwas ungewöhnlich war. Normal ist es doch so dass Kofferraumdeckel und Heckscheibe miteinander bündig abschliessen.
    Bei diesen Beiden war jedoch zwischen Deckel und Scheibe noch eine Handbreit Blech. Auch von der Seite sahen die Proportionen etwas unförmig aus, vor allem der lange Überhang hinten!
    Komischerweise hatte beide ein polnische Zulassung. Bei dem ersten (ein blauer CD Vorface) dachte ich noch es wäre eine verpfuschte Unfallreperatur, er sah auch schlecht aus, aber heute Mittag sah ich einen goldenen CL mit der gleichen Veränderung am Kofferraum. Dieser sah aber top gepflegt aus und sah nicht Umbau oder Pfusch aus.
    Man konnte übrigens keine eventuellen Umbausspuren erkennen, sah aus wie ab Werk, auch die Spaltmaße oder das Seitenteil ware top.
    Ich frage mich nun ob dies irgendwelche zeitgenössischen Umbauten waren, oder irgendwelche osteuropäischen Veränderungen.
    Aber zu welchem Zweck???


    Grüsse


    Andreas

  • ?????????????habe ich noch nie gesehen! ?(



    mir ist nichts bekannt

  • Möchte nichts gegen unsere Polnischen Eu Mitbürger sagen aber
    die verstehen ihr Handwerk in Sachen Blech ,Haben ja lange Erfahrung gesammelt :rolleyes: :blackeye:


    MfG


    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Hast nicht zufällig mal ein Bild gemacht??

  • Dummerweise hatte ich nichts zum Bilder machen dabei.
    Beim ersten habe ich ja noch gedacht, was für ein schlecht reparierter Unfall 80er dass ist, aber als den nächsten heute sah mit seinem langen Hintern... Polnische Handwerkskunst soll man ja nicht unterschätzen, aber wer sollte sich die Mühe machen bei einem so alten Auto, nur wegen eines größeren Kofferraums?

  • Hmmm, mysteriöse Gefährte auf Deutschlands Straßen!!!


    Eine ganz blöde Idee:
    Der vermeintliche Audi war nicht zufällig ein altes Passat(32) Fliesheck Modell?
    Oder eine Mixtur aus beiden?
    Glaub mir, ich hab in Polen schon die verschärftesten Sachen rumfahren sehen...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!