spaltmasse bei euren uris?

  • hallo,
    bin gerade dabei einen uri bj.86 komplett neu aufzubauen. im moment ist der wagen beim lackierer. gestern war ich da und habe mal zugeschaut wie sie die neuen kotflügel und das frontblech angepasst haben. habe die teile alle neu bei audi gekauft. leider ist die passgenauigkeit trotzdem nicht so der renner. die spaltmasse an der motorhaube sind unterschiedlich und am ubergang von den kotflügeln zur tür bzw. von der tür zum seitenteil sieht es auch nicht viel besser aus. der lackierer sagt zwar das er es hinbekommen wird, ist aber halt leider ein sehr grosser aufwand.
    wie ist es denn bei euren uris? sieht es da ähnlich aus bzw. ist es am ende sogar normal, da der uri ja zum grossen teil in handarbeit gefertigt wurde?
    im voraus vielen dank.
    gruss aus dem odenwald.


    alex



    audi-vw-freunde.de

  • Hallo!


    Es ist viel arbeit bis alles zur Zufriedenheit passt. Ich hab einen ganzen Tag gebraucht bis ich zufrieden war. Das waren 2 Kotflügel und Haube 8o .... dafür waren die aber 100%, trotz Unfallschaden.



    Ich habe das neue Frontblech auch mit Kotflügeln und Haube angepasst und dann gepunktet und alles wieder zerlegt.


    Alles mit Originalteilen... das ist alles hinzubekommen, man braucht Geduld und Erfahrung.


    Gruß Hansi


  • Hi Alex,


    nee, normal is das nicht. :D
    Eben gerade weil der Uri größtenteils in Handarbeit gefertigt wurde, sind die Spaltmaße deutlich kleiner als bei den "Großserien-Modellen"
    Ich hab Spaltmaße zwischen den Kotflügel und Haube von ca. 3mm (gleichmässig. orig. Teile, unfallfrei)
    Ein Problem könnten die neuen Kotflügel sein. Sollen angeblich ned soo der Bringer sein, was die Passgenauigkeit angeht. Das betrifft aber speziell die Sicke zur Tür hin.
    Ansonsten wie Hansi schon vollkommen richtig geschrieben hat.
    Viiiiiel Zeit und Gedult bis alles passt
    Ich hab an meinen Türen und Hauben (auch hinten) nach dem Lackieren auch mehrere Stunden zugebracht, bis alles perfekt gepasst hat.



    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • schau dir mal nur den audi kalender an oder die verkaufsprospekte an die sagen alles aus in manschen sieht man sogar eine fliege auf der armlehen.
    bei den neuen kotis würde ich vor allem auf den sicken verlauf achten dasd er mit tür und seitenteile auf "einer " höhe ist.
    nicht das nach dem lackieren das erwchen kommt :)

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hallo,


    das muss nicht unbedingt nur bei den Uri-Kotflügeln so sein.
    Wegen eines Unfalls musste ich vor 5 Jahren beide vordere Kotflügel wechseln. Habe mir dann nagelneue orig. VAG besorgt (teuer,teuer). Links passte er einwandfrei, rechts hat er entweder vorne oder hinten nicht gepasst.
    Dann habe ich mal beide Kotflügel ausgemessen, der Rechte war doch tatsächlich 8mm kürzer als der linke Kotflügel!!! ?(
    Da kann man doch gleich einen aus´m Zubehör holen, der passt dann auch nicht schlechter.

  • bei alten Autos ist das immer so ne Sache,die Stanzwerkzeuge sind halt doch ein wenig verschlissen und dann gibts schonmal Toleranzen.


    Früher war es ja auch so das die Lieferanten des Zubehörhandels die ausgelutschten Werkzeuge der Originalhersteller aufgekauft haben und dadurch die Teile auch erst nach 2-3 Jahren erhältlich waren und etwas ungenau gefertigt waren.


    Heutzutage sollen es ja auch Produktionsüberhänge und ausgemusterte A-Teile sen.


    das beste sind immer noch originale teile die aus den ersten Produktionsjahren ein Leben lang in der Ecke gestanden haben.


    Die sind nur superselten zu bekommen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!