Kleber für die seitenleisten

  • kann mir jemand sagen mit welchem kleber ich am besten die seitenleisten dauerhaft wieder ankleben kann? bärendreck? pattex? sowas wie doppelseitiges panzerband?


    ich bin ohnehin angefressen und nun fällt mir auch noch die leiste ab.... :angry:

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hallo Andi!


    Habe mal gehört daß Sikaflex sich dazu eignen soll.Ist so eine Art Karosseriekleber in einer Kartusche....



    Gruß
    Andre H.

  • wo gibts das und was kostet das? ich muß ja nur eine leiste ankleben...also etwa 1m "raupe" ziehen....


    was ist mit glaskleber?


    acryldichtmasse (dauerelastisch) hätte ich auch noch....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hallo Andi,


    ich hab meine vor 4 Monaten mit dem Pattex Kontaktkleber angeklebt. War am Anfang auch sehr begeistert, weil es super gehalten hat.
    Nur mittlerweile haben sich die Leisten an den vorderen Türen an einigen Stellen "wegvibriert" :eek2:


    Laut Werkstattmeister soll der Kleber, den man zum Scheiben einkleben benutzt am besten halten. Ist zwar ein bisschen teurer, aber man hat dann seine Ruhe


    mfg Sebastian

  • also Sikaflex bekommste beim gut Sortierten Fahrzeug-Dealer ( z.B. ATU *lol* ). Die Tube kostet rund 5€. Einfach die Leiste bekleben, andrücken und über Nacht mit Klebeband fixieren. Am nächsten Morgen ist die Leiste bombenfest !.


    Sikaflex gibt es in weiß und farblos.


    Mfg


    Dirk 8)

  • Sika gibt es außerdem in schwarz und grau.


    Würde auch Sikaflex oder Innotec nehmen

  • und WELCHES sikaflex? da gibts ja 157 sorten...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • servus,


    am besten nimmst du eine klebedichtmasse. Bei VW und AUDI heisst diese extra zum ankleben von leisten und ähnlichem "Silikon Klebedichtmasse schwarz". Wenn du diese einmal klebst ist sie genau so wie die originale, also bombenfest nehm ich nur. wenn du willst kann ich mal nach ner original teilenummer schauen.


    Es gibt auch so eine ähnliche mit der selben wirkung von Liqui molly kann da auch mal schauen welche das ist.


    gruss

  • ich bitte sehr daraum - was kost?

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!