eigenleben der ölwarnlampe???

  • moin, hätte da gern mal ein problem.


    mein ölwarnlampe leuchtet oder glimmt ab und an. eigentlich ohne grund da genug öl drin ist und der druck auch stimmt (lt anzeige) hab schon den blauen öldruckschalter gewechselt, hilft aber nix. einmal kurz auf die kupplung getreten also leerlauf. isse wier ruhig.
    hat da mal einer nen tipp?

  • Moin,


    das hatte ich auch, gleich nach dem Kauf auf der Rückfahrt vom Händler nach Hause... [INFARKT] :dead:


    Damals hieß es, der KX hat zwei Öldruckschalter, welche gewechselt werden müßten...?!

  • Also die Audis haben zei Öldruckschalter. Einer bei 0,8 Bar und einer bei 2 Bar der erst ab 2000 U/min abgefragt wird. Wenn die Öllampe ab 2000 Glimmt ist es der zweite. Im Forum wurde schon irgendwo beschrieben wo der sitzt. Glaube hinten am Kopf.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • jo, danke ersmal.
    das es noch nen weissen geben soll hab ich auch schon rausbekommen. auch das er hinten am kopf sitzen soll, aber wo da ist mir bisher ein rätsel. habe aber leider auch noch nicht sooo intensiv nach suchen können. werde mich aber am woend mal mit beschäftigen und dann hoffentlich ne lösung präsetieren


    so long

  • @nasemann: hast du zusatzinstrumente? öldruckanzeige ab werk? - dann liegts am kombigeber

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • tach oooch,
    jo hab zusatzinstis ab werch.
    werde morgen mal euren tipps nachgehen, habe nämlich heute nach eistündiger siche am kopfende keien 2ten (weißen) öldruckschalter gefunden. also entweder kontakte vom öldruckgeber wo immer ich moterlaie den auch finde, oder am kombigeber. wer suchet der findet, oder fragt jemanden der sich mit sowas auskennt.
    in diesem sinne....

  • logisch das du den weißen öldruckschalter nicht gefunden hast - du hast den kombigeber!


    wenn du noch einen weißen schalter irgendwo in reserve liegen hast - bau den mal anstelle des kobigebers ein - wenn es dann aufhört zu hupen wars der kombigeber - bei fünfer sitzt der auf der fahrerseite am block....durchmesser etwa wie ein 5 DM stück, ca 30mm hoch mit 2 anschlüssen

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • jo, danke erstmal für die hilfe. hatte durch ulaub und arbeit am eigenheim leider nicht soo viel zeit. hab mir die sache am so mal angesehen. hab dann die kontakte am multigeber gereinigt und kontaktzeugs drauf. ob's geholfen hat weiß ich noch nicht. die lampe hatte in der letzten wo auch schon nicht gemeldet.
    aber was mir aufgefallen ist, der öldruckmesser aus den zusatzinstrumenten steht eigentlich meist nur bei 5bar und zuck nur einwenig. ein indiz dafür das der schalter hin sein könnte oder normal so?

  • Hallo Leute.

    War bei denen die die druckdose gewechselt haben dann Ruhe?


    Ich hab es momentan auch sporadisch das die Lampe glimmt und dann auch der Warner anfängt.

    Druckanzeige zeigt aber wie immer an.


    Oder sollt ich den öldruck nochmal messen bevor die neue Dose rein kommt?

    Die ist bestellt und wird in jedem Fall getauscht.


    Mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!