Betrug bei ebay

  • Mich würde mal Interressieren, ob Ihr auch Opfer von Betrügern bei Ebay geworden seid.


    In meinem Fall, bin ich auf GOLF1-1984 alias NAME NACH AUFFORDERUNG GELÖSCHT aus Königswinter reingefallen.


    Habe 4 Urquattro Artikel erstanden. Gekommen sind zwei billige Coupé Teile. Die Klimaanlage ist er mir biß heute schuldig.


    Wenn man sich die Bewertung diese mittlerweile ausgeschlossenen Mitglieds ansieht, so sind alle letzten Rot.


    Vielleícht hat ja einer oder mehrere von Euch auch Probleme mit diesem Verkäufer, dann könnte man ja mal in Königswinter vorbei fahren.


    Auf jeden Fall will ich mal alle warnen, die mit bei NAME NACH AUFFORDERUNG GELÖSCHT etwas kaufen, oder über Emailkontakt, mit quattroschmiede@...


    Gruß, Pikespeak

  • das sieht aber verdammt so aus wie damals bei dem Herrn
    " Westerwaldkai".
    Wir haben damals alle eine Sammel - Anzeige bei der Polizei abgegeben.


    Aber das Thema gehört eigentlich ins offtopic ;)


    Gruß
    Petra

  • Moinsen,


    hatte auch das Glück :angry: :evil8:


    Zwar nur 20€ überwiesen für ein original Ingolstadt aus den 80er und als die Ratte sich nicht rührte, 2 Wochen später die Erklärung:


    "Ist nicht mehr Mitglied bei ebay" :evil:


    Toll, Supie!!!


    PS: Der Komiker hatte 18 positive Bewertungen von unterschiedlichen Käufern, aber was hilft das denn dann schon?

  • Joo, Westerwaldkai war auch so ein Fall. Mittlerweile scheint auch bei einigen ebayern angekommen zu sein, daß Autoteile mit dem Zusatz "quattro" schon von vornherein eine bessere Chance beim Verkauf haben und pro forma schonmal einen Aufschlag auf den VK erhalten müssen. st echt sch***, aber die allgemeine Lebenslage macht die Leute halt erfinderisch beim Anbieten ihrer Teile. Und wenn man dann noch schnell ein paar Euro abgreifen kann, ist doch alles ok, denn ebay unternimmt ja nicht viel gegen diese Anbieter, oder?

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Das Problem hatte ich mal bei "reinharti"


    Der hat grundsätzlich Urquattro reingeschrieben aber z.B. audi 100 turbo teile verkauft.


    Da hatte ich dann den Zuschlag und sehe dann im Nachhinein, das die Ansaugbrücke gar keinen Drucksensor hat. Habe ihn dann erklärt, das ich die nicht nehme, da wollte er noch seine Ebaygebühren für die 5,49.
    Habe dann eine schlechte Bewertung erhalten. Naja manche verstehen das System nicht.


    ... auch immer öfter in der Beschreibung zu lesen: "...scon lange nicht mehr Lieferbar." Immer sehr amüsant, vor allem bei Radschrauben.


    Gruß

  • ... habe mir noch sagen lassen: Bei WHITE-LION85 sollte man auch nicht kaufen...

  • Hallo.
    Hier schon mal ein weiterer Name: Angela Scharf bzw. "fischangela".


    Hatte Anfang April einen Mustang u.a. mit einer >Sofortkauf-Option< bei ebay rein gestellt. Die Resonanz war in Form von emailanfragen auch recht groß. Und noch am gleichen Tag wurde der Wagen über Sofortkauf verkauft. An eben diese Angela. Die obligatorische Emailantwort mit der Anschrift (Herrngiersdorf) und dem hinweis, das der Wagen bei abholung bezahlt wird, habe ich noch erhalten. Danach kam nie wieder was von ihr(?). Trotz meherer Emails meinerseits erfolgte keine Reaktion.
    Inzwischen hat "sie" schon bzw. nur zwei negative Bewertungen. Eine von mir und eine von einem Poloverkäufer. Dem erging´s genauso.


    Habe vorgestern den Mustang erneut üder ebay verkauft. Der jetzige Käufer hat 121 Bewertungen, davon 2 neg. die über 12 Monate zurück liegen. Mal gespannt ob es diesmal klappt.


    Gruß,
    Mario

  • Negative Bewertungen müssen nicht immer was heissen... Bin zwar bei Ebay zu 100% positiv, doch bei Ricardo gelang ich schon viermal an schwarze Schafe. Drei ersteigerten Sachen, ohne sich danach wieder zu melden. Die eine hatte noch die Frechheit zu bewerten, ich würde die Ware nie schicken und ich wartete auf das Geld. Sie wurde dann (obwohl vorher nur + und dann im gleichen Zeitraum flatterten bei ihr x negative Bewertungen ein), vom Handel ausgeschlossen, meine Negativbewertung jedoch blieb. Bei den andern meldete ich es dann sofort und sie wurden gesperrt und von Ricardo bewertet, mich konnten sie nicht mehr bewerten. Einmal ein Käufer, den hatte ich sofort pos. bewertet, da er sehr schnell zahlte. Danach meldete er sich, das Telefon sei kaputt (ging aber vorher noch). Kanns ja geben, man ist kulant und erstattet das volle Geld. Und was macht dieser Idiot? Bewertet mich 1 Monat später negativ, das Gerät hätte nicht funktioniert, obwohl er ja die Kohle wieder gekriegt hatte.


    Und einmal ersteigerte ich was. Ware kam nie an. Verkäufer behauptete, er hätte es geschickt und es sei von der Post immer wieder zurückgekommen, ob ich es noch wolle. Er wollte mich auch immer auf dem Handy anrufen (stimmte def. nicht, hab es immer bei mir). Mir wurde es dann zu bunt und ich bewertete ihn negativ. Er mich dann natürlich auch. Ca. 2 Wochen später kam das Packet. Dieser Depp hatte nur Name und Ort draufgeschrieben (Kleinstadt mit 35'000 Einwohnern) ohne Strasse. Post konnte es natürlich nicht zuordnen, denn ich stand nicht im Telefonbuch...


    Zum Glück kann man bei Ricardo alle Bewertungen begründen... Doch man muss immer das gesamte ansehen.

    Gruss Mike

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!