Öltemperaturfühler

  • Hallo
    wo sitzt der Öltemperaturfühler für die Orginal Öltemperaturmessuhr(die Kleine mit dem Öldruck und Voltmeter in der Mittelkonsole) bei einem JN 4-Zylinder 90 PS Coupe BJ 87 ?
    Die Temperatur liegt immer zwischen 80-100 Grad und das ist doch zu niedrig, Wassertemperatur ist normaler weise, wenn der Motor warmgefahren ist zwischen 90 und 100 Grad.
    Ich denke der Temperaturtfühler ist etwas träge geworden.
    Liebe Grüsse
    Rudi

  • also der fühler sitzt auf dem ölfilterflansch - ist ein kleiner mit pilzförmigem kopf.


    80-100° ist doch völlig io und ein prima wert...so soll er bei normaler fahrweise liegen, bei autobahnhatz darf er auch mal 130° haben...aber für landstraße ist 100° völlig io.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Also mein JN bringt die selben Temperaturen, und der Temperaturfühler ist neu.
    Scheint also alles in Ordnung zu sein...


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!