E - Spiegel verkabelung ...

  • hab ja nu n ganzen satz E- Spiegel gekriegt und E - FH auch ...



    zu den e spiegeln hab ich nu aber noch ne frage...


    zuerst mal wie man die stecker vom spiegel fahrerseite an den kabelbaum steckt ... farben passn nich genau... deshalb frag ich lieber ..



    und dann wie man die 3 übrigen kabel die vom kabelbaum zum bedienschalter / stick gehen am schalter anschiest...


    ein kabel geht vom grossen stick stecker vom , 2 kommen vom kabelbaum




    dann noch die kabel die an plus und minus/masse müssen .. da hat einer ma ein braunes kabel glaube ich abgeschnitte .. das kurze auf dem bild .. wo muss das hin? und wo muss ich das heizungskabel für die spiegel anschliesen? (parallel zu heckscheibenheizung is klar .. nur wo ?)




    naja und weils so schön is noch die beifahgrerseite .. plug and play ...




    danke schon ma für die verkabelungs und steck tips ...




    mfg qqp

  • also... ich hab schon ein paar kabelbäume für e- spiegel gesehen aber solche auch noch net ?(


    ich würde behaupten das da jemand (fast) überall die originalen Stecker abgeschnitten hat!!!!


    aber so richtig weiterhelfen kann ich dir auch net.... sorry!!!! :(

  • Zitat

    Original von quattro-coupe
    .. bissl logisch denken hat mich weitergebracht ...


    Du solltest vielleicht nicht gaaaanz so doll auf's Mett hauen ... und vielleicht mal erwähnen, dass dir Bauplatzgangster, meine Wenigkeit und andere aufs Pferd geholfen haben.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • Zitat

    Original von Bo.
    aufs Pferd geholfen haben.


    hihi - das war wohl eher ein "pferd festgehalten, QQP draufgesetzt, Zügel gehalten und "Hü" gesagt" - wie ich mir als live-zuschauer mal die bemerkung erlauben darf ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • also gut.. nach dem bo mir einen mehrstündigen kurs in kabelkunde gegeben hat und den logischen tip gab das ich die kabel verfolegn soll .. hab ich mir nen eigenen plan gemalt...


    als dann die heizung dauer an war... musste mit bo und BG noch ma helfen rauszufinden was man umfriemeln muss das der orginal kabelbaum auch so zu verwenden is ...


    ich sag ma so :


    grünes kabel wird zu weiss-schwarz , wird zu rot-blau , geht also vom bf e sp zu p30as = heizungsplus ... muss aber zum dicken weissen kabel des heckkabelbaums am braunen stecker ... heickscheibenheizung...


    alles klar? *gggg*


    so und nu weiter zu der FH :D

  • War gestern wirklich eine top Unterhaltung im Chat :D
    Hab mich köstlich amüsiert als stiller Mitleser *g*


    Trotzdem Glückwunsch, dass jetzt alles funzt


    mfg Sebastian

  • Moin,


    nicht, dass ich missverstanden werde:
    Mir geht es nicht um Selbstbeweihräucherung, aber ich vertrete die Ansicht, dass ein Dankeschön an diejenigen, die geholfen haben (oder von mir aus auch ein allgemeines Danke) eine Selbstverständlichkeit ist - und nicht ein "ich hab mal ein wenig logisch gedacht" während man tatsächlich aber stundenlange Diskussionen um ein Thema führt und sich aufgrund des eigenen begrenzten Wissens (was ja durchaus in Ordnung ist, man kann ja nicht alles wissen) im Kreise dreht und alle Nase lang die gleichen Fragen stellt ...


    Gruß
    Bo.
    *Der Steigbügelhalter* :D

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • restpeckt an bo und bg das sie die nerven nicht verloren haben:D
    ja war richtig lust gesten mit die farben und kabeln!!
    aber die frage ist ob die jetzt wirklich nur noch heizen wenn er die heckscheibenheizung einschaltet ?(


    das nächste tema sind ja die e fh!!
    uiui...ob das auch so eine schwere geburt wird ?(:D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!