Ausbau Lüftungsgitter Armaturenbrett

  • Hallo!


    Hat einer einen Tip wie man am besten die Lüftungsgitter im Armaturrnbrett ausbaut? Einfach raushebeln geht ja wohl nicht, da hängen ja auch noch die Verstellungen für die Lüftungsklappen im Luftschacht dran.... ?(


    Gruss Christian

  • Doch einfach raushebeln, da hängt garnix dran ist alles ein Teil.


    Oben link und rechts sind klammern die man etwas runterdrücken muss, geht noch ganz gut mitm sehr dünnen Schlitz Schraubenzieher. Dann einfach nach vorne wegziehen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule


  • Moin Moin!


    Wenn ich die Lüftungsteile ausbauen will, dann nehme ich immer das Handschuhfach und das Ablagefach unterm Lenkrad ab. Das ist relativ schnell gemacht. Dann kannst du praktisch hinter das Amaturenbrett greifen und die Klipse der Lüftungsgitter mit den Fingern eindrücken und nach vorne rausschieben.
    Die Halterungsklipse brechen nämlich gerne mal ab...



    Gruß
    Marko

  • Na, das trifft sich doch gut, die Fächer sind zum Aufarbeiten eh gerade draussen, genau wie der Rest der Innenausstattung... :(


    Werde ich gleich mal versuchen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!