Seltsames Verhalten - Motorkontrolleuchten

  • Hab heute morgen meinen Audi gestartet und da fiel mir auf das nach dem anlassen die Generator und Öldruckleuchte (die auch bei eingeschalteter Zündung leuchten) noch leicht Leuchteten. Nach kurzem antippen des Gaspedals gingen beide Lampen aus. Kurz gefahren, nochmal probiert, genau dasselbe.


    Bin dann heute noch 200km Autobahn gefahren und habe es danach nochmal probiert und siehe da nach dem Anlassen gingen beide Lampen aus (so wie es auch sein soll). An was kann das liegen, kündigt sich da wieder mal ein defekt an? Lima sollte eigentlich ok sein, bei meiner Autobahnfahrt war die Spannung die ganze Zeit konstant laut Voltmeter.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • moin,


    evtl. kündigt sich da die Verlustiggehung deine LiMaReglers an ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • Hallo


    Ja ich denke auch das das der Anfang vom Ende des Limareglers ist.


    Gruß Achim

  • Mahlzeit!


    Also sei bitte vorsichtig! Hatte das mal bei einem Franzosen,
    gleiche Symthome und irgendwann auf der Autobahn haben dann die Kabel im Radioschacht angefangen zu rauchen, alle Anzeigen, Wischer und Realis spielten verrückt. Dann ging die Tonne aus und alles war Tod. Alle Relais und nen Haufen sicherungen Platt. Die Lima hatte einfach nicht aufgehört zu laden. Also wenn du ein Voltmeter im Auto hast immer schön gucken das du nich über 14 Volt kommst. Ansonsten miss mal wieviel Strom die Batterie hat bei laufenden Motor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!