130er Antriebswellenflansch??

  • Hallo,


    bin ja aktuell immer noch dabei ein anderes Getriebe für meinen TD zu suchen! Jetzt hab ich mir versuchsweise ein A4/B4 TDI Getriebe (CPC) mit einer traumhaften Übersetzung organisiert. Allerdings haben hier die Antriebswellenflansche einen Durchmesser von 130mm... Passen denn z.B. die kompletten Antriebswellen von einem B4 in den Typ81?? Evtl. unter Verwendung der 2-teiligen Federbeine aus einem Typ89??


    gruß Oli

  • Hallo,


    Wenn ich es richtig habe, hat die Audi 90 mit KV motor auch die grosse Antriebwellenflasch. Bei KV kann mann die Flansch mittels eine Schraube im Mitten löschen, beim neueren 89/B4 nicht, da ist sie geklemmt. Denke dass mann mittels flanschen vom typ89/B4 mit kleinerem Motor die richtige Flansche bekommen kann.


    Ruud

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!