welcher kabelbaum für 1B und weitere fragen

  • hallo... hätte mal ein paar fragen an die experten der turboumbauten...


    1B motor soll einen kabelbaum bekommen und in nen ehemals 90er typ 85 KV!
    welchen kabelbaum der einfach zu bekommen ist nimmt man da am besten?


    einen vom KG ? is ja auch nen katloser 10V turbo...


    oder einer vom mc? ne eher nich oder?


    und wie schauts mit schaltplänen aus falls ich beim ausbau des kabelbaums ma was vergess zu dokumentieren...




    fragen über fragen...


    wer weiss ob audi einem auskunft für den tüv gibt das der motor in nem typ 85 passt und was man alles angleichen muss...?


    sagt ma bescheid...


    mfg qqp / patrick

  • grundsätzlich würde ich mal vermuten das der kabelbaum vom 1B passt - ggf auch 2B ;)


    eine freigabe von audi kannst du normalerweise vergessen, die bescheinigen dir sowas nur bei motoren, die es auch in dieser baureihe gegeben hat. möglicherweise lassen sie sich in diesem fall belatschern - weil 90Q ist eben typ 85, wie auch der uri, den uri gab es mit 200ps - und ob da nun wr,mb oder 1b eingeschlagen ist...wenn sie es "erlauben" dann allerdings nur unter der vorraissaetzung das bremsen, hühlung getriebeund fahrwerk auf serienstand uri geändert werden...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • also wenn dann der kabelbaum vom mc
    würde aber einen vom b1 nehmen wenn ich du wäre
    tüv ist kein problem wenn du die bremsen änderst.
    mfg matze.

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!