Golf2 Sitze im Typ 81

  • Hallo ...


    hab ja gehört das die Sitzschiene gleich ist ... und nun hab ich die möglichkeit an Sitze aus einem Golf 2 zu kommen ,,,


    sind folgende Sitze :


    Recaro aus nem Golf2 Edition
    elektrisch höhenverstellbar
    dunkelblau
    incl. Kabelbaum


    sehen in etwa so aus (nur halt dunkler)



    müßte ja passen, oder?


    nun zu meiner frage ... bekommt man evtl die Rücksitzbank passend in ein Coupe oder ist die von den maßen her zu klein??? weil wenn ja würde es optisch ja besser passen ...

  • Die Sitzschienen sind zwar gleich, aber der Abstand zueinander nicht - beim Golf ist der Abstand der beiden "Füße" kleiner als T81 oder beim baugleichen Passat. Ich hab Sportsitze vom Passat im Golf, die haben nicht gepasst, ich müsste das Blechgestellt gegen ein Golf-Teil auswechseln.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Mit Füßen meine ich hinten links und rechts die Ausleger, die in den Schienen vor und zurück rutschen. Schau mal einen Beifahrersitz (ohne Höhenverstellung) von hinten unten an, dann weißt was ich meine.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • passt nicht!
    mein sitz war vorher auch in nem GII - deswegen hab ich auch noch eine e-Konsole fürn GII liegen

  • Den Abstand kann man aber mit ein bissel "Kaltverformung" passend machen, hab ich auch schon gemacht und das klappt.


    Grüße

  • Ja klaro, das ist echt kein Problem, wie gesagt so stabil sind die "Füße" ja nicht, immer ein paar mal "klopfen" und nachmessen, dann passt das!



    Grüße






  • so hab sie grade abgeholt ... malsehn ob die passen :)

  • ähm jungs ...


    abstand der "füße" im audi ca 47 cm ...
    abstand der füße im golf 2 ca 47 cm ...


    müßte passen!!! hab grad mal nachgemessen und verglichen

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!