frage zum umbau achsen typ89 in Typ 81/85 limo

  • hallo
    ich möcht wie oben angegeben die achsen umbaun!!
    nur ist die frage ob die ohne schweren probleme passen!denn ich finde fürn typ81/85 kein gewindefahrwerk!!drum möcht ich den umbau machen,die achsen habe ich geschenclt bekommen!!
    würde der umbau gehn oder nicht!!
    bitte um ratt zu dem umbau!!
    danke

  • hallo
    es ist leider kein quattro!! :( ich habe die achsen mal so ca angehalten also ich fürde schon sagen das die ohne weiteres bassen!!aber icb bin mir nicht sicher!!
    oje...wenn ich die achsen andere muss ich die bremsen ja auch machen!!bammm...was ma nicht alles macht für ein gewindefahrwerk!!dann hätte ich noch eine frage:den tacho von analog auf digi umbau!!danke auch mal

  • Tach




    also ich weis nicht wie es beim fronti hinten funzt aber beim Quattro mache ich folgendes


    2 teilige federbein mit grosser radnabe für umbau auf doppelkolben bremseanlage z.b. Typ89 20V sauger oder V6 S2 fällt bei dir weg.
    (bei den federbeine kannst du auch normale 2 teilige von nem 2l oder 2,3l Typ89 hollen nur wenn du auf grössere bremsen umbauen willst must du dir andere Radnaben gehäuse organiesieren)


    Vorne Gussquerlenker wie S2 man kann auch die blech dinger nehmen, bei den Typ89 sind die Traggelencke anders gebogen und dicker.


    Aggregateträger 20V sauger mit dickerem Stabi, man kann aber auch den normalen aggregateträger fahren.


    hinten Aggregateträger vom V6 mit stabi und natürlich die 2 teiligen ferderbeine, das aber bei quattro weis nicht wie das beim fronti funzt !!?


    ah und das ganze in verbindung mit KW gewinde Fahrwerk.




    Luk

  • Hallo erstmal an alle.
    Ich hab mir gerade einen 4000 bei Ebay ersteigert und wollte den dann auf 5loch umbauen. Passen die Urquattro naben in die Federbeine vom 4000er? Woie sieht es dann Antriebsverzahnung aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo911 ()

  • @Lupo911.
    Warum auf 5er Lochkreis? Gibt doch für den 4er Lochkreis die selben Felgen.
    Wenn der 4000er kein Quattro ist dann wird es schwierig mit dem 5er Lochkreis.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • doch es ist ein quattro, sind die Federbeine gleich dem Urquattro?
    5loch wegen der 5 schrauben, ich weiß net so recht ob 4 loch angemessen ist bei mehr leistung...

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo911 ()

  • Also die 4Loch vertragen auch etwas mehr leistung... Vorderachse Uri ist die Hinterachse des 80Quattro. Eigentlich müsstest du Getriebe und Achse und Diffs vom Uri übernehmen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!