Motorhaubendichtung

  • Als Ersatz für die nicht mehr lieferbaren Dichtungen vom B2 dient die Dichtung vom Typ 44 mit der Nummer 443823737C
    Da bei Audi die beiden Dichtungen der Motorhaube ja leider nicht mehr zu bekommen sind, hier die Alternative. Die notwendigen Tüllen und Clips sind nach wie vor lieferbar und wurden auch beim Typ 44 eingesetzt. Die Dichtung vom Typ 44 ist bei der Tradition unter 443823737C noch lieferbar und hat ein ähnliches Profil. Man muss die Dichtung lediglich auf die entsprechenden Längen kürzen und mit einer Lochzange entsprechend der Motorhaube neue Löcher in die Dichtung stanzen. Danach ist die Montage kein Problem und man erkennt bei geschlossener Motorhaube keinen Unterschied zum Original.

Kommentare 1

  • Hi! Eine detaillierte Anleitung mit Maßen habe ich hier veröffentlicht:

    RE: Ersatz für Motorhauben-Dichtungslippen