10V (WR/GV/WX):
- Motoröltemperatur min 30°C
- Hochspannungsleitung Klemme 4 am Zündverteiler abziehen und mittels Hilfskabel an Masse legen
- Kompressionsdruck messen, dazu Anlssser betätigen und Drosselklappe voll öffnen
Sollwert: 7 - 9 bar
Verschleissgrenze: 5.0
Max. Unterschied zwischen den Zylindern: 2.0 bar
10V (MB):
Motoröltemperatur min 30°C
Drosselklappe voll geöffnet
3-poliger Stecker von der Leistungsendstufe der Zündspule abziehen
Kompressionsdruck mit Kompressionsdruckschreiber V.A.G. 1381 und Adapter 1381/5 prüfen
Anlasser solange betätigen, bis kein Druckanstieg mehr vom Messgerät angezeigt wird
Sollwert: 9 - 13 bar
Verschleissgrenze: 8.0 bar
Max. Unterschied zwischen den Zylindern: 2.5 bar
20V:
Motoröltemperatur min 30°C
Drosselklappe voll geöffnet
3-poliger Stecker von der Leistungsendstufe der Zündspule abziehen
Kompressionsdruck mit Kompressionsdruckschreiber V.A.G. 1381 und Adapter 1381/5 prüfen
Anlasser solange betätigen, bis kein Druckanstieg mehr vom Messgerät angezeigt wird
Sollwert: 9 - 13 bar
Verschleissgrenze: 7.0 bar
Max. Unterschied zwischen den Zylindern: 3.0 bar