Störungstabelle KE-Jetronic

  • Hier findet Ihr eine Störungssuchtabelle für die KE-Jetronic. Unterhalb der Störungsbeschreibung sind die zu prüfenden Bauteile, in einer logischen Prüfreihenfolge aufgeführt.

    Bitte bedenkt, das es sich hier nur um die Einspritzung handelt......die Störung kann auch Zündungsseitig sein.

    Viel Erfolg
    Motor startet nicht, oder nur mit Schwierigkeiten. Motor kalt.


    • Kraftstoffpumpe
    • Kraftstoffpumpe - Anschlüsse/Spannungsversorgung
    • Zündsystem
    • Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
    • Luftmengenmesser - Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    • Luftmengenmesser - Stellung Stauscheibe
    • Kaltstartventil
    • Thermozeitschalter
    • Kraftstoffdruck
    • Differenzdruck
    • Startanreicherungsfunktion
    • Warmlaufanreicherungsfunktion
    • Elektrische Anschlüsse - Motor/Batterie





    Motor startet nicht, oder nur mit Schwierigkeiten. Motor warm.

    • Kraftstoffpumpe
    • Zündsystem
    • Kraftstoffpumpe - Anschlüsse/Spannungsversorgung
    • Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
    • Luftansaugsystem - Undichtigkeiten
    • Luftmengenmesser - Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    • Luftmengenmesser - Stellung Stauscheibe
    • Kraftstoffdruck
    • Differenzdruck
    • Kraftstoffanlage - Undichtigkeiten
    • Leerlaufdrehzahl/CO-Gehalt
    • Startanreicherungsfunktion
    • Elektrische Anschlüsse - Motor/Batterie




    • Unruhiger Leerlauf während der Warmlaufphase
    • Luftansaugsystem - Undichtigkeiten
    • Luftmengenmesser - Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    • Zusatzluftschieber
    • Kaltstartventil
    • Differenzdruck
    • Leerlaufdrehzahl/CO-Gehalt
    • Warmlaufanreicherungsfunktion




    Unruhiger Leerlauf-Motor warm

    • Luftansaugsystem - Undichtigkeiten
    • Luftmengenmesser - Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    • Zusatzluftschieber
    • Kaltstartventil
    • Differenzdruck
    • Leerlaufdrehzahl/CO-Gehalt
    • Beschleunigungsanreicherungsfunktion




    Rückschlag ins Saugrohr

    • Warmlaufanreicherungsfunktion
    • Unterdrucksystem - Undichtigkeiten




    Schwache Beschleunigung

    • Luftansaugsystem - Undichtigkeiten
    • Luftmengenmesser - Stauscheibe und/oder Steuerkolben




    Rückschlag in die Auspuffanlage

    • Kaltstartventil
    • Warmlaufanreicherungsfunktion
    • Kraftstoffanlage - Undichtigkeiten
    • Leerlaufdrehzahl/CO-Gehalt
    • Zusatzluftschieber




    Fehlzündung unter Last

    • Kraftstoffpumpe
    • Kraftstoffpumpe - Anschlüsse/Spannungsversorgung
    • Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
    • Kraftstoffdruck
    • Differenzdruck




    Schwache Leistung

    • Kraftstoffpumpe
    • Kraftstoffpumpe - Anschlüsse/Spannungsversorgung
    • Kraftstofffilter/Zulaufleitungen
    • Kraftstoffdruck
    • Differenzdruck
    • Leerlaufschalter




    Motor dieselt nach

    • Luftmengenmesser - Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    • Luftmengenmesser - Stellung Stauscheibe
    • Kaltstartventil
    • Zusatzluftschieber




    Kraftstoffverbrauch zu hoch

    • Kaltstartventil
    • Differenzdruck




    Beschleunigungsloch

    • Luftansaugsystem - Undichtigkeiten
    • Luftmengenmesser - Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    • Differenzdruck
    • Leerlaufdrehzahl/CO-Gehalt



    CO-Gehalt zu hoch

    • Luftmengenmesser - Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    • Kaltstartventil
    • Differenzdruck
    • Leerlaufdrehzahl/CO-Gehalt
    • Zusatzluftschieber
    • Warmlaufanreicherungsfunktion
    • Beschleunigungsanreicherungsfunktion




    CO-Gehalt zu niedrig

    • Luftansaugsystem - Undichtigkeiten
    • Luftmengenmesser - Stauscheibe und/oder Steuerkolben
    • Differenzdruck
    • Leerlaufdrehzahl/CO-Gehalt
    • Zusatzluftschieber




    Hohe Leerlaufdrehzahl nicht justierbar

    • Zusatzluftschieber
    • Luftansaugsystem - Undichtigkeiten
    • Unterdrucksystem - Undichtigkeiten
    • Kaltstartventil




    Motor startet, geht aber wieder aus

    • Differenzdruck
    • Anreicherung nach dem Start
    • Warmlaufanreicherungsfunktion
    • Leerlaufschalter
    • Zusatzluftschieber