G38 statt der G36 Bremse hinten beim quattro

  • G38 statt der G36 Bremse hinten beim quattro
    Um die G38 Hinterachsbremssättel statt der G36 Bremssättel einzubauen,

    benötigt man nur die G38 Bremssättel mit den Bremssattelhaltern. (ich weiß nicht genau, ob die Bremssattelhalter G36 <--> G38 doch gleich snd???)

    Die Bremsscheiben und Bremsbeläge sind die gleichen, wie bei der Girling 36!


    Ich habe die Sättel mit den Sattelhaltern bei meinem quattro getauscht, da beide Sechskante zur Rückstellung der Bremskolben bei meinem Audi ausgenudelt waren.

    Da ich die G38 sehr günstig bekommen habe, wurden sie eingebaut.

    Die G38 Bremssättel haben für mich den Vorteil, dass ich den originalen Bremskolbenrücksteller mit den zwei Nasen habe.


    Falls jemand die G38 Alubremssättel mit den "Kühlrippen" einbaut, könnte es sein, dass dann nur 15" Felgen passen wenn man nicht die "Kühlrippen" abschleift.

    category1

    Fahrzeugmodell
    Audi 80 quattro
    Audi 90 quattro
    Audi Coupe quattro