Spritzschutz C-Säulenzwangsentlüftung vom Coupe selber bauen

  • Selbstbau vom Spritzschutz der C-Säulenzwangsentlüftung vom Coupe
    Da der Spritzschutz hinter der C-Säulenzwangsentlüftung seit Jahren entfallen ist musste ich da mal ran.

    Zuerst habe ich das Giiter der C-säulenVerkleidung abgeschraubt.

    Dann habe ich mir ein Stück Pappe in der Länge von ca. 552mm und Breite von ca. 40mm zurechtgeschnitten,

    Anschließend die entsprechenden Rundungen an den Kanten abgeschnitten und die beiden rechteckigen Ausschnitte vorgenommen.

    Nachdem die Pappschablone passte musste nun Material für den Spritzschutz her.Selbstbau vom Spritzschutz der C-Säulenzwangsentlüftung vom Coupen

    Als Ersatzmaterial habe ich die Rückseite von einem schwarzen Kunststoffschnellhefter genommen.

    Da das Material nicht lang genug war, habe ich je zwei Streifen von dem schwarzen Kunststoff genommen.

    das vordere Stück habe ich überlappend über das hintere Stück montiert, so kann da kein Fahrtwind hinter und Geräusche erzeugen.

    Auf das dünne schwarze Kunststoff habe ich die Umrisse von der Pappschablone angezeichnet und ausgeschnitten.

    noch die drei Löcher für die Blechschrauben in das Kunststoff gemacht und den selbst hergestellten Spritzschutz mit dem Ziergitter der C-Säule verschraubt.

    Als Werkzeug brauchte ich nur einen Kreuzschraubendreher,

    Pappe, langes Lineal, Bleistift, Gliedermaßstab, Schere.


    Man braucht natürlich nur eine Schablone, da die andere Seite ja nur seitenverkehrt ist.

    Ich habe nach außen hin sichtbar die mattere schwarze Oberfläche der Schnellhefter-Rückseite verwendet.

    category1

    Fahrzeugmodell
    Audi Coupe
    Audi Coupe quattro
    Audi (ur)quattro