audifreak154 FY

  • Männlich
  • 53
  • aus 34134 Kassel
  • Mitglied seit 11. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
78
Karteneintrag
ja
Bilder
6
Erhaltene Reaktionen
20
Punkte
550
Profil-Aufrufe
890
  • Hallo ich bin der Alex aus Bayern, ich habe eine Coupe Audi Typ 85, und möchte gerne die OZ Supertorismo in weiß montieren. Weiß aber nicht, welche Felgengröße hier passt.

    Kannst Du mir weiterhelfen?

    Grüße Alex

  • Hallo Michael,


    jetzt habe ich mir neue Reifen 185/60 R 14 gekauft und bin auch erfolgreich beim TÜV gewesen (die neuen Reifen haben der klemmenden Handbremse allerdings nichts genützt...), aber so richtig zufrieden mit meinen Golf 2 Felgen in 14" bin ich noch nicht. Einfach weil sie vom Golf sind, und weil auch die Nabendeckel ein VW Logo haben.


    Dazu kommt, daß ich bei puresunday.de einen 80L (allerdings in grün) mit den 13" Waffeleisenfelgen gesehen habe. Und das sah gar nicht so schlecht aus. In 14 Zoll vermutlich noch besser.


    Ich habe den gesamten Thread zum Felgenthema noch einmal durchgelesen, aber nicht immer sind mir alle Bezüge 100% klar. Ist meine Schlußfolgerung richtig, daß Waffeleisen weder in 13" noch in 14" passen weil ich die "alte" ATE-Schwimmsattelbremse habe?


    Muß erst noch die Handbremsseile wechseln und noch einmal zum TÜV, aber DANN kann ihc mich auch mal auf so "wichtige" :) Dinge wie die Felgen fokussieren.


    Grüße aus dem Norden

    Frank

    • Hallo Frank ,


      die Waffeleisen passen weder in 13 noch in 14 Zoll , das ist korrekt wegen deiner ATE Bremse .

      Es besteht die Möglichkeit mit Spurplatten ( ab 20 mm ) die Felgen zu verwenden .

      Habe ich vor 30 Jahren kurz gemacht , hatte aber kein richtiges Vertrauen zu den Spurplatten .


      Gruß


      Michael

    • Hallo Michael,


      vielen Dank. Und: Schade eigentlich, aber Bremsen umbauen möchte ich nicht. Bin froh einigermaßen fahrbereit zu sein, jetzt kommt noch die Optik. Im Sommer.


      Alles OK bei Dir? Scheinst kange nicht online gewesen zu sein, hatte Dich schon in der Kategorie "Korona-krank" einsortiert. Hoffentlich war es das nicht.


      Grüße...

      Frank

    • Hallo Frank ,


      nein alles o . K . bei mir , hoffe bei dir auch .

      Bin im Oktober umgezogen und hatte wenig Zeit bis jetzt .


      Viele Grüße aus Kassel


      Michael

  • Schöne Grüße aus der Nachbarschaft (Edermünde) 😉

    • Viele Grüße zurück , hoffe beim nächsten Treffen sieht man sich ....

  • Audi 80

  • Das ist ja witzig, ich habe (fast) das gleiche Kennzeichen und das Auto auch, nur vorne "NI"...:-) ;) Gruss nach Kassel

    • Hi , wir haben halt den selben besonderen Geschmack . Durch Anmelden auf Saison bin ich weil kein Platz für 3 Zahlen mehr da ist endlich zur 90 gekommen . Grüsse zurück ...

    • Grins, habe ebenfalls von 03-10 Saisonkennzeichen...vielleicht sieht man sich mal irgendwo im Hessischen...meine Freundin wohnt in der Nähe von 37217...;-)