Rene GT 5S Mitglied

  • 57
  • Mitglied seit 7. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Karteneintrag
ja
Profil-Aufrufe
100
  • Vorstellung...

    Hallo Zusammen, ich bin der René aus BN und habe mich gerade mal angemeldet...

    Seit 1966 auf der Welt u besitze ein Coupe mit MKB WN. Den hab ich schon seit 1990, bin dann aber in die Mercedesschiene gerutscht. Das kam unverhofft, mein Papa hatte als letztes Fahrzeug einen W123 als 230E, den ich dann mal ein weiteres familiäres Zuhause angeboten hatte. Ja, es war ein heiß umkämpftes Auto für den Export damals... Nun blieb es nicht bei einem Benz, einige folgten und blieben.

    Das Audi Coupe war mein 2. Auto, 1990 gekauft, wo alle Autos aus dem Westen in den Osten gingen.

    Ab diesem Zeitpunkt war es irgendwie ,na ja doof gesagt, Liebe auf den ersten Blick u der Fünfzylinder war einfach geil.

    Zu diesem Zeitpunkt lernte ich meine Frau kennen u erfuhr, das ihr Papa im EISENWERK BRÜHL als verantwortlicher in der Motorengießerei tätig war. Deshalb auf dem Block der Stempel EB.

    Nun ist das Auto nach knapp 15 Jahren Dornröschenschlaf wieder erwacht u läuft nun munter im Strassenbetrieb neben W123,W124, VWPolo GT Coupe u einem B4 Avant mit ABC Motor...

    Ach ja..., hab noch nie ein Auto verkauft, hab sie alle noch.

    Und noch etwas : als Mercedesfahrer ist man was die Teileversorgung angeht, ziemlich verwöhnt .

    Die Herausforderung mit dem Audi hab ich angenommen, war manchmal ziemlich spannend, aber Ihr seid hier ne echt fähige Truppe, wo man sich schlau lesen kann. DANKE DAFÜR.

    Ansonsten betreue ich in meiner Freizeit als einer von den Admins das w123-forum.de u hoffe auf lösungbringende Antworten auf meine eventuell blöde Fragen, die ich dann über das Audi Coupe eventuell stellen werde, wenn ich mal nicht weiter weiß.

    DANKE vorab u LG aus BN

    René, in WN mit Gobi aus 82 u Stoff Negro