Olympische Lenkradspiele

Lenkrad-Olympiade:


1. Audi- Facelift- Lederlenkrad schwarz 38cm

dünner, im Querschnitt leicht trapezförmiger Kranz mit angenehmem Griff


2. Victor GT-4 36 cm, schwarzes Rindsleder, mit Exzenterplatte zu montieren, auch ohne Prallplatte verwendbar, Audi-Zubehör 1993

Kranz mittlerer Dicke


3. "Audi-Sport" Lederlenkrad VFL 38 cm, gab es in negro oder schwarz, neu beledert mit Audi- "Soul" Dunkelgrau

dünner, im Querschnitt runder Kranz, Oldschool, "Lenkrad der Herzen"


4. Hella/Momo Typ M 38 (cm), Huptasten in den Daumenauflagen der Speichen (der größte M...),

Verkabelung unter der Prallplatte, Leitungen können entfernt und zentraler Hupenknopf druntergesetzt werden

Kranz mittlerer Dicke, besonders fein "ziseliert", bestens verarbeitet


5. Votex/Nardi/Personal V380 Lederlenkrad Kalbsnappa 38 cm

Dicker Kranz mit sehr gutem Griff, bis auf die "fehlenden" Handballenauflagen auf 4 und 8 Uhr identisch mit dem Audi Sport- Urquattrolenkrad


Die Zubehörlenkräder bauen mit ihren Naben allesamt 1cm höher als die Serienlenkräder, eine "Vertikalverstellung" Richtung Körper,

die durchaus wahrnehmbar und je nach Fahrer eher vorteilig als nachteilig empfunden wird


Und wer ist nun Sieger? Grundsätzlich jedes, aber eigentlich immer das Lenkrad, das gerade montiert ist! :whistling:

Kommentare 4

  • Diese "olympischen Ringe" wirken aber etwas farblos ^^
    *duck-unn-schnell-wech* ;-P


    ... da ist in meinem oettinger Lenkrad wenigstens schon 'etwas' mehr Farbe drin:
    http://www.die-urgewalt.com/ga…ae/110-aeb23add-large.jpg


    Das Ganze jibbet auch mit grau-roten Streifen; DAS ist dann das Original Momo-Lenkrad ... die ABE für das oettinger Pendant lautet eh' auf Momo als Hersteller ;)

  • Schöne Sammlung - leider fehlt das besten von allen da noch
    ich meine so eines wie das http://www.audi-80-wiki.de/ima…d_AudiSport_Urquattro.jpg
    Haptisch für mich unerreicht -


    Das oben rechts habe ich in 82er drin - da finde ich auch erste Sahne optisch wie haptisch


    Gruß

    • Hi!
      "Das beste von allen", wie Du es benennst, ist ganz bewußt nicht dabei,
      da für meinen Geschmack ein Dreispeichenlenkrad nicht zum B2- Innenraum paßt,
      auch wenn Audi hier selbst anderer Meinung war ;) Aber als Ersatz habe ich ja das Votex vom
      gleichem Hersteller mit gleichem Kranz, und da gebe ich Dir Recht: haptisch unerreicht ...


      Danke & Gruß

    • ... is' ja auch vomHersteller 'Momo' ^^ - uuund wirklich haptisch unerreicht!!