ZUM
wenn die untere Kammer keinen Ladedruck bekommen würde, würde der doch viel zu viel ladedruck aufbauen, oder?
außer er drückt es durch den abgasstrom auf?
Brun
gut.. dann werd ich mal gucken, dass ich an die richtigen Kerzen komme.
das blocken äußert sich wie folgt:
wir haben hier ne schöne 80er strecke, bergauf, gerade, ziemlich wenig verkehr und oben ist der Lieblingsplatz der Blauen
da fahre ich ausm 60er Bereich, 3. Gang und dreh auf.
er nimmt gas gut an, zieht mit merklich ladedruck durch
dann kommt man in den Bereich von 4'500-5000 wobei er sich verhält als würde er an nem Gummiband zurückgehalten werden.
die Geschwindigkeit fällt nicht ab.. also er muss weiterhin Benzin und Zündung haben.. ansonsten würde er rumzicken wie sonst was.. man merkt einfach das beträchtlich weniger Leistung anliegt als vorher.
wenn ich das gas anhebe und das selbe mit halbgas versuche, dann dreht er fröhlich bis 5'500+
Im stand dreht er ebenfalls fröhlich über die blockenden 4'500-5000
Zum Wastegate:
die obere Leitung ist ein Gummischlauch, welcher vom Wastegate zum Deckel des Mengenteilers führt um da den druck abzugreifen (Unterdruck bei schiebebetrieb um die Dose zu öffnen, überdruck unter last um diese geschlossen zu halten)
Die untere Leitung ist am Wastegate verschraubt und endet nach ca 5cm ebenfalls in (einem Dickeren) Gummischlauch.
Dieser endet in einer festen verzinkten? Leitung.
Diese Leitung wird aber über den Abgang vom Schlauch, welcher an die DK kommt, über Druck versorgt.
ist dies soweit korrekt?
ansonsten hätten wir schonmal einen Ansatz wo der Hund begraben sein könnte
RSS4
Da ich im letzten Jahr sowohl den Urquattro als auch nen S2 machen durfte, kann ich sagen, dass die obere Wastegatekammer nur bei 20V offen ist
mit freundlichen Grüssen