Ja genau ist ein vl Modell
Die luftführung ist mir egal im Sommer
Fenster runter und den schönen 5 Zylinder Sound genießen
Habe gelesen das es eventuell eine radioschacht Abdeckung für die 3 vdo Anzeigen gibt die ganz gut passen soll
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Neues Benutzerkonto erstellenJa genau ist ein vl Modell
Die luftführung ist mir egal im Sommer
Fenster runter und den schönen 5 Zylinder Sound genießen
Habe gelesen das es eventuell eine radioschacht Abdeckung für die 3 vdo Anzeigen gibt die ganz gut passen soll
Hallo hat jemand Bilder von zusatzanzeigen
In den mittleren Lüftungskanal
Würde gerne in mein typ 85 Quattro nachrüsten
Danke lachi
Hallo hätte noch 5 Kolben und ne Kurbelwelle vom kv liegen bei Bedarf
Mit freundlichen Grüßen Lachi
Müsste das Thema noch mal neu aufheben
Habe gerade mitgeteilt bekommen
Das der KV Motor Ein Langhuber ist
Und der NG Motor ein kurzhuber ist
Das wäre ja eigentlich schlechter das ich den Ng neu aufbau
Was meint ihr dazu?
Müsste eigentlich gehen. Du muss nur darauf auchten, dass die Löcher, an denen der Spanner befestigt ist, nicht ins Wasser gehen und erst abgedichtet werden müssen. Oder du besorgst dir das Nockenwellenrad für den Supertorque-Zahnriehmen vom NG1 und nimmst gleich den ganzen Zahnriementrieb vom NG2.
Gruss Markus
Ok Danke für die Antwort
Werde mit diesen Informationen
Mal mein Glück versuchen bei der Motor Instandsetzung
Ja das meinte ich die ganze Zeit
Ich hab jetzt einen NG 2 Block zur Verfügung
Und möchte den gesamten zahnriemen trieb vom KV samt Wasserpumpe übernehmen
Also kann ich den NG2
Mit dem alten riemen
Oder mit dem neuen riemen auf baun
Verstehe ich das richtig?
Ich fahre die Kombination seit 10.Jahren und muss sagen mir gefällt es!
Gruß Mark
Aller Guten Dinge sind Quattro
Welche Kombination?
Ng1 oder ng2
Würde alles vom kv nehmen wenn möglich
Nur Block kolben mit Kurbelwelle vom Ng
Zahnriehmen alles vom KV
Hätte auch noch einen NF Block vom 100er zum Angebot als Alternative
Ok danke schonmal für die info
Habe gelesen das der Zahnriehmen anders ist beim NG ?
Passt das Zahnriehmenrad der Kurbelwelle vom KV ?
Wie sieht es mit der Wasserpumpe aus?
Hallo Leute
Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich weiter gekommen
Fahre einen typ 85 quattro mit KV Motor
Nun habe ich mir einen Kv Ersatz Motor besorgt Den ich neu aufbauen will und eventuell ein bisschen mehr Leistung rauszubekommen
Aber das Problem ist der Motor im freien gelagert wurde und wasser in den brennraum gelangt ist das natürlich über Jahre seine Spuren hinterlassen hat
Also ist die Frage
Kv Motor Block bohren lassen auf übermass
Ober eben einen NG 2 Block. Mit dem Originalen kv Kopf Da ja 2,3l bisschen mehr Hubraum hat und noch Preise günstiger zu bekommen ist
Was müsste ich machen um den Ng Block zu übernehmen.?
Danke mgf lachi
Hallo habe genau das selbe Problem
beim kv
Beim 1sten kalt start hab ich ca 5 sek keinen Öldruck
Ist das regel Ventil in der Pumpe?
Habe auch ein jaulendes Mittel Lager gehabt Genau bei 30 km/h
Habe es zerlegt und mit hochleistungs fett neu geschmiert
Hat funktioniert das jaulen ist weck
Habe es probiert weil bei meinem mittellager der gummi noch in Ordnung war und im lager nur das 40 Jahre alte fett ausgetrocknet ist
Am VDO-Relais sollte über ein schwarz/rot/gelbes Kabel ein Drehzahlsignal vom Klemme 1 der Zündspule anliegen.
Gruß,
Stefan
Danke das kabel war zwischen zündspule und vdo Relais unterbrochen
Deshalb kein Drehzahl Signal am Vdo
Jetzt regelt er im kalten Zustand
Auf ca 1000 u/min
Und bei Temperatur ged es runter auf 800 ca. wie es sollte
Bei der Schubabschaltung kommt jetzt auch strom an beim gas wecknehmen funktioniert auch
Zieht den Motor richtig runter
Das einzige Problem was jetzt noch ist es fällt die Drehzahl mit der Schubabschaltung schnell auf ca 1000 u/min und dann langsam weiter auf 800.
Habe die Zigarre auch schon auf 430mA eingestellt wie es hier im Forum schon beschrieben wurde
Vl hatte jemand ein ähnliches Problem?
Drehzahl Messer funktioniert
Aber weist du ob das Signal auch zum vdo Relais ged?
Da hab ich schon 2 neue und einen Gebrauchen probiert
Keine Änderungen
kabelschuh ist sauber
Und wenn ich in abstecke bei laufendem Motor ged die Drehzahl runter
Das ist glaube ich normal oder?
Hallo an die Runde
Habe folgendes Problem beim kv Motor
Im kalten Zustand starten
Bleibt die Drehzahl bei ca 600u/min
Ein bisschen am gas halten 1 Minute dann bleibt die Drehzahl auf800-850
Im warmen Zustand alles normal
Schubabschaltung funktioniert auch nicht bekommt keinen strom beim gas wecknehmen
Drosselklappenschalter beim Relais Sockel gemessen und in Ordnung
Zigarre, Temperatur Fühler, vdo Relais ,falschluft schließ ich aus
Hab diese Teile schon von einem anderen Auto probiert
Meine Frage wäre ob es vl ein Drehzahl Signal Problem ist?
Braucht das vdo Relais ein Drehzahl Signal?
Wo oda was könnte ich Messen?
Danke Mit freundlichen Grüßen Lachi
Ja war eine intensive Zeit
Danke
Hallo zusammen einige haben mich schon kennengelernt hier im Forum
Bin 26 und komm aus Österreich
Habe schon einige Audi b3 Quattro
Gehabt aber für den b2 Quattro fehlte das nötige Kleingeld in den jungen Jahren
Im Oktober 2020 erfüllte ich mir meinen Traum eines 90 typ 85 Quattro mit 5 Zylinder kv motor
Aber der Zustand war bedauerlich 6337321F-4704-407D-8D09-85D670F6A214.jpeg
Aber das Geld dast du ausgiebst für dass bekommst du auch den Zustand
Also kommt nur eine voll Restauration in Frage 85912203-9D2F-4999-9734-756AD379E7B6.jpg
2 Tage nach den Kauf ged es los
Rost Stellen wie bei den meisten bekannt
Schweller Kottflügelaufnahme
Fußboden. Kofferraum
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Das größte Problem war das Heck
Seitenteile wurden schon mal sehr schlecht repariert mit Spachtel masse. Und das heckblech war nicht mehr zu retten
Asso komplett raus und gutes gebrauchtes rein86945B53-6784-4331-8CE2-D0F349DEE5CD.jpg
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Alles verschweißt und Roststellen beseitigt ged es schon ans lackieren innen und Unterboden und ausen FüllernAEDFD5EE-D7FF-4E9B-B7DA-63A94370DDB3.jpg
Endlich ged es wieder ans zusammen bauen91E350BA-557E-43DF-9C85-D4BCFBA8BDA9.jpg
Achsen und Federbeine Sandgestrahlt und neu lakiert
Benzin und bremsleitungen neu angefertigt646C325B-0E3C-4C8C-8724-CEC53E57AB8C.jpg
Vom Lackierer geholt ged es gleich ans Dachhimmel einbaun
Scheiben. Und Innenausstattung 03C66B40-C34A-4795-9DC1-F52C14B938D5.jpg
Motor Raum fertig
Türn Heckklappe Motorhaube noch montiert
Ged es gleich zur Begutachtung und Anmeldung
Asso steht der ersten Ausfahrt nichts mehr im wege70D0D538-3EF6-44EB-A6D0-59F73F137A62.jpg
Restauration fast am Ende Zierleisten hab ich diese Wochenende noch montiert
Hätte noch viele weitere Fotos
Aber die meisten können sich vorstellen was hinter den 10 Fotos an Arbeit steckt
Danke nochmals für meine fragen die Beantwortet wurden und mir weitergeholfen haben und die noch kommen😁