Moin David
Bilder sagen mehr als tausend Worte ... und da sind ein paar gute Bilder dabei, die recht aufschlussreich sind. Danke dafür!
Zu dem, was Markus aka ZUM bereits gepostet hat, ist mir ein gravierender Mangel auf dem 2. Bild (Drosselklappengehäuse mit Ansaugtülle (salopp "Schildkröte" genannt) aufgefallen. Da fehlt das Stellglied zur Leerlaufsstabilisierung (salopp:"Zigarre") komplett und deren Luft-Bypass an der Schildkröte scheint komplett offen . Somit zieht der Motor Ansaug-Nebenluft, die nicht vom Luftmassenmesser (Stauscheibe unter der SchildkrötenHutze direkt neben dem Mengenteiler, also dort, wo die metllgewebeummantelten Anschlüsse zu den Einspritzventilen abgehen) erfasst werden können und zu einer negativen Beeinflussung des optimalen Benzin-Luftgemischs 14,7:1 führen.
Zu dieser Leerlaufstabilisierung gehören noch das VDO-Steuergerät an der Zusatz-Relaisträgerplatte im Fahrerfußraum (verdeckt unter dem dortigen Unterteil des Armaturenbretts sowie einem einpoligen Temperaturgeber unterhalb des oberen Kühlerschlauchstutzens am Zylinderkopf.
Falls diese Komponenten ebenfalls explantiert sein sollte, benötigst Du wahrscheinlich professionelle Hilfe zur Instandsetzung der Elektgrik - falls Du nicht selbst gut auf diesem Gebiet Bescheid weißt.
Zudem vermisse ich im Bereich der Gaszugbetätigung auf der Oberseite des Drosselklappengehäuses den Leerlaufstellungs-Mikroschalter
Ferner hab' ich auf dem 3.Bild zwei offene Luftschlauchanschlüsse am Luftfilterkasten entdeckt;einen für Ansaug-Vorwärmung und Einen für Ansaug-Frischluft. Das ist zwar nix Gravierendes,sollte aber auch in Ordnung gebracht werden. Die Ansaugvorwärmung dient beikäteren Temperaturen zu besserem Laufverhalten in der Motoranwärmphase.
Wie von Markus schon erwähnt würde ich die Schubabschaltung auch in Ordnung bringen: Spart Benzin und verhindert durch Motorbremse bei Bergabfahrt unnötiges Heißwerden der Bremse.
Ich bin wohl heute Nachmittag in meiner Schrauberhöhle und mache mal ein paar Bilder von meinem oettinger-quattro; der hat 'nen modifizierten KV-Motor verbaut und entspricht *afaik* in den für Dich interessanten Bereichen dem Serien-KV (2.2E Fünfzylinder - 136PS - K-Jetronik)
... uuund: Einen blitzsauberen Motorraum haste ja schon hinbekommen ... da wird der "Rest" auch noch zu wuppen sein.
BesteGrüße
Lothar