Beiträge von pa365

    Okay. Genau weiß ich es nicht. Nur links ist weniger "Luft" am Bolzen als rechts. Die Teile sind ja nicht wirklich teuer. Neue Bremsen "Brembo" hat er heute bekommen... Probefahrt noch offen... Jugend forscht... hätte ich vor 30 Jahren gesagt. :rolleyes:


    Bitte noch eine Frage an Gemeinde, wenn es hoffentlich so erlaubt ist:

    Ich möchte mir einen weiteren Audi 80 kaufen. Ich suche einen Audi 80 B4 Quattro 2,6 E Avant mit Diff Sperre Baujahr 1993/94 in rot oder weiß. Ich habe da einen bei Mobilepunktde gefunden der eigentlich passt in rot. Naja vielleicht hat jemand einen guten Tipp.

    Mich reizt dabei der technische Vergleich und ich möchte es nicht nur theoretisch gern auch praktisch wissen. :saint:

    Vielen Dank für schnelle Antworten und Hilfen.

    Hallo,

    möchte noch einmal das Thema Bremsen aufgreifen. Ich habe bei mir ausgeschlagene Bremsenhalter (vorne) festgestellt. Also die Bolzen rappeln da hin und her. Suche nach neuen Haltern.

    Teilenummer TRW BDA221 Audi Coupe (81/85) 2.0 09.83 - 07.86

    Frage an euch - parallel suche noch etwas erfolglos. Vielleicht kann jemand helfen.

    Vielen Dank!IMG_20210111_165922.jpg

    Hi Carsten,


    vielen Dank! Das Bild hilft mir weiter. Die Befestigung Druckgeber hatte ich nicht mehr genau in Erinnerung.

    Schönen Abend noch.

    VG. Ed.Pankow aus Potsdam...

    Hi Micha und alle anderen Audi Fans,


    bitte nicht lachen:rolleyes:, inzwischen habe ich alles ausgebaut und alle Teile neu vor mir liegen. Da ich kein echter Schrauber bin, hat es ewig gedauert. Allerdings auch deshalb, weil ich draußen unter meinem Auto liegend arbeite.

    könnte jemand mir bitte einen kleinen Gefallen tun und von seinem Audi GT 2-3 Fotos einstellen von dem verbauten Teilen? Einfach als Orientierung für mich. Waren doch einige Teile vergammelt - Schrauben, Gummeteile und Schellen.

    Danke!! :thumbup:

    ja ist schon interessant, was alles sein kann. ich hatte jetzt mal mehrmals starke Bremsaktionen durchgeführt und das flattern war weniger aber nicht weg. Radlager usw. alles neu, nur Scheiben und Klötze nicht, sowie Spureinstellung ...


    Danke!!

    Hi,

    ich habe das selbe Problem. Neue Reifen Conti Sport Contact 2 / 205/55 15 Zoll sind drauf, aber immer noch flattern. Jetzt kommen Bremsscheiben und Klötze neu (Brembo) und anschließend wird die Spur geprüft und ggf. eingestellt.

    Hi Micha,


    Ruck-zuck Antwort, vielen Dank!

    Ja muss Neu - auch drumrum. Gummi-Halter muss ich auch neu machen (Gummiblock mit 2 x Gewinde). Aktuell sieht es rostig aus, aber funktioniert noch alles perfekt.


    VG. Ed.

    Hallo,


    ich habe beim voll einlecken (langsames Fahren) ebenfalls ein Knacken. Habe Stoßdämpfer, Domlager und Platte, Radlager, Koppelstangen getauscht - immer noch da, dann aber versucht voll eingelenkt und 2 Meter vor und zurück gefahren. Knacker immer noch, so vermute ich das es die Antriebe sein könnten, obwohl die kaum Spiel haben und sonst alles perfekt läuft.


    Wo bekomme ich Antriebe alternativ, oder doch lieber bei Audi holen?


    VG. Ed.

    Hallo Horst Typ 85,


    Krümmer und Hosenrohr kaufe ich mir gerade. Ich bin offen und sehr interessiert für ein Angebot. TÜV?

    Forianer Frank vT darf sich gern mal melden.

    Ich habe aber kein Quattro.

    VG. Edi

    Hallo Audi Freunde,


    ich bin neu. Versuche mich an die Regeln zu halten, lerne aber auch dazu.

    Vor 30 Jahren war mein erster Audi ein Typ81 Limo - da konnte ich mir keinen GT leisten. Jetzt hole ich 35 Jahre nach.:thumbup:

    seit ein paar Monaten habe ich meinen Audi GT 5 Zyl. 115PS JS / 1986 mit H Zulassung.

    nur ein kleines "Tuning" soll gemacht werden. Krümmer wechsel auf 3 Flutig - vor einigen Jahren hatte Suburban_04 das beschrieben.

    Du oder wer kann mir mit dem Zwischenrohr helfen?

    VG. Ed.