Den Kurzschluss habe ich gefunden auf der leiterbahn im lenkstockschalter für den Blinker.
Hast du davon ein Foto? Frage ist wie kams dazu?
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Neues Benutzerkonto erstellenDen Kurzschluss habe ich gefunden auf der leiterbahn im lenkstockschalter für den Blinker.
Hast du davon ein Foto? Frage ist wie kams dazu?
Anbei ein Auszug aus dem Buch „Audi 80 - Jetzt helfe ich mir selbst“
Die Instrumentenbeleuchtung von 3W habe ich bei mir im Coupe gegen LED ausgetauscht, geht praktisch nie mehr kaputt braucht kaum Strom und man kann viel deutlicher alles ablesen. Zudem dimmbar.
Die Kontrollleuchten habe ich so gelassen, weiss nicht ob man die 2W für die Ladekontrolle auch gegen LED tauschen könnte evtl kann der Timo was dazu sagen der macht Umrüstung auf Led für Schalter und hat die Kontroll Lampen auch getauscht??
Nicht Deine Schuld -wieso dann deine Arbeit??
zu Firma Spiegler und deren Leitungen kann ich nix sagen, aber evtl fragst Du mal wegen Ersatz bei Old Audi Parts oder Autewo nach.
Also beim Coupe ist es ein 2B5 Vergaser 035 129 015 G AU113, mit Automatik 035 129 015 H AU114. Ganz sicher weiß ich daß die beiden Vergaser identisch sind bis auf 1 oder 2 Düsen. Welche kann ich nicht sagen.
Der Audi 100 den Du meinst müßte dann ebenfalls einen 2B5 Vergaser 035 129 015 J haben und AU89 gemäß Rudddies.
Dann könnte meine Aussage und was ich mal gehört habe stimmen, daß nur die Bedüsung anders ist beim 100er der fetter läuft wegen dem größeren Hubraum.
Evtl. kann Dir Bosch Classic Partner Bliersbach in Köln mehr oder genaueres dazu sagen.
Ansonsten Anette Hue von IOZ könnte auch weiter helfen.
Ich würde auf alle Fälle wenn das läuft das Abgas testen und vor allem CO anschauen-
Laut Aussage von meinem Bosch Partner sollen die alten Autos nicht unter 1% laufen zu mager- besser 2% das sage ich aber unverbindlich, da ich kein Abgas Experte bin.
Ich habe hier auch noch einen 2B5 vom Coupe rum liegen.
Ich kenne auch einen Bosch Classic Partner der noch nagelneue 2B5 hat- die sind vom Automatik Coupe also AU114, aber frag nicht nach dem Preis.
Der audi 80 sowie das Coupe haben einen 2B5 Vergaser bei 115 PS 5 Zylinder.
Beim Audi 100 ist das je nach BJ auch ein 2B5 siehe Link oben
Unverbindlich: meine mal gehört zu haben dass beim 5 Zylinder 80/Coupe und 100 mit 115PS der Vergaser identisch ist bis auf die Düsen der 100 er läuft wohl aufgrund mehr Hubraum etwas fetter.
Konnte aber nirgends finden welche Düsen das sind falls es stimmt.
@Alex Admin können wir das selbst erstellen und ist das OK von Dir aus?
Salve- oft suchen Mitglieder einen kompetenten Spezialisten für bestimmte Arbeiten.
Wie wäre es mit einem Wiki Eintrag "Wer kann was"
Unterverzeichnisse:
A wie Anlasser überholen
K wie Klima
Lackierer
V Vergaser einstellen überholen
M Motorenbau Instandsetzung
Usw
Jeder der positive Erfahrungen mit Firmen gemacht hat gibt das dort an (alphabetisch geordnete Tabelle) Beispiel Kühler und Klima Kühlerbauer Brennscheidt.. Kardanwelle wuchten Firma sowieso oder Mitglied X
Jeder in der Urgewalt der seine Dienste anbietet kann das dort Posten.
"Wer etwas will sucht Möglichkeiten - wer etwas nicht will sucht Gründe"
Moin, sorry, sicher das der den 136 PS Motor hat mit ner KE..?, oder meinst Du den KE Motor mit 130 PS und K-Jet...den gabs ja als Goldi....
Bilder klau bei Jan Los und zudem ist das KEIN gold edition den er anbietet
Zuluftschieber?
Den Witz hab nicht alle verstanden Brun
NL=Nur Links
Und jetzt wissen wir auch warum der Brun verstärkte Dämpfer braucht.. das 5 kg Versteck in der Heckklappe 😀😀 alle anderen haben verstärkte Unterarme
Evtl kann man was beim Audi Museum in Stadtlohn organisieren? Herr Höing ist ja hier vertreten.. genug grün ist aussenrum zum Grillen oder man ordert Catering und ein Cafe ist im Museum.. und wir sehen zusätzlich das Museum..
Nein