Beiträge von Sascha72

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut gemacht

    Hallo,

    meine Motor-Antenne macht nicht mehr das was sie soll. In der Antenne ist eine Platine mit 2 offenen Relais. Bei einem Relais ist die Feder, die für die Vorspannung verantwortlich ist, gebrochen. Hat schon mal jemand Ersatz für diese Federn gefunden? Ich finde Federn vom Modellbau (meist Eisenbahn) die in Frage kommen könnten. Wahrscheinlich bestelle ich 20 verschiedene und keine passt. Vieleicht hatte das Problem schon mal jemand.

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß Sascha



    IMG_20240204_141226.jpg

    Hallo,

    ich habe mir gestern mal die Einspritzdüsen vorgenommen. Ich hatte im Kopf das die durch einen Winkel festgehalten werden. Nach Demontage der Düsenkühlung konnte ich die Düsen einfach ziehen. Ist das so richtig?

    Fahrzeug ist ein Uri Modelljahr 86, Motor GV.

    Gruß Sascha

    Hallo,

    wenn das baugleich mit dem Uri ist, kannst du die Teile bei Autewo (Kompressor/Expansionsventil) bekommen. Meinen Kondensator habe ich bei Classic Teile Brunner bezogen. Der passt sehr gut. Expansionsventil habe ich bei mir 843 820 679 verbaut. Bis zum Ableben des Kompressors hat das mit R134a funktioniert.


    Gruß Sascha

    Hallo nochmal,

    ein kleines Update. Ich habe das Auto grade das erste mal auf der Bühne. Ich bin Sprachlos. Die wissen nicht mal wo man einen Uri anhebt. So langsam verliere ich jeden Respekt vor der Firma.

    Sorry, auch wenn es nicht hier hin gehört. Ich musste es einfach mal loswerden.





    1000009092.jpg1000009093.jpg

    Hallo,

    ist eine für unsere Fahrzeuge bekannte Adresse. Ich werde ihn hier nicht an den Pranger stellen. Ich denke bei mir ist einfach alles schief gegangen was geht. Wir sind auch im gleichen Club und werden uns immer wieder mal begegnen. Wahrscheinlich ließt er auch mit. Bei einem letzten Gespräch auf einer Veranstaltung in Neckarsulm war auch ein wenig Einsehen zu spüren. Er hat auch den Vorschlag gemacht das Auto noch mal zu ihm zu bringen. Ich habe bis Weihnachten überlegt und bin zu dem Endschluss gekommen, Dass ich das nicht machen kann. Jegliches Vertrauen ist von meiner Seite verloren gegangen. Jetzt aber zum positiven. Ich habe mich eben auf die Suche nach dem Poti gemacht. Gefunden habe ich ihn auch. Nur war kein Stecker drauf. Weiter unten wurde ich fündig. Leider kann ich wegen Salz auf der Straße nicht testen. Ich weiß nur nicht wie der sich den Verbrauch ganz ohne Poti zusammen gebastelt hat. Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich fahren konnte gebe ich noch mal Bescheid.

    Gruß Sascha

    Sorry, der Motor magerte ab ca. 6000 Umdrehungen ab und es sollten Teillackierungen erfolgen. Die Bremsen sollten geändert werden. Warum etwas gemacht oder nicht gemacht wurde, stelle ich nach diesem Werkstattbesuch nicht mehr in Frage. Ich bin nicht mal sicher das die verbauten Teile alle vorher drin waren. So viele defekte Teile auf einmal kann ich nicht nachvollziehen. Nachdem ich auch entdeckt hatte das die Sprachsynthese abgeklemmt war, kam immer die Meldung Kühlwassermangel. Es fehlte halt ein guter Liter. Am Bremsflüssigkeitsgeber war der Stecker abgerissen und das Kabel versteckt worden. Somit wurde hinterfragen nach dem WARUM für mich Überflüssig.

    Schon mal danke für die Hilfe. Ich schaue heute Abend mal nach. Meine Hoffnung ist, dass der Poti verdreht eingebaut ist und die Werte gegenläufig sind. Hat jemand die Widerstandswerte Nulllage und Volllast?

    Steuergerät ist definitiv das alte. Ich habe aber auch noch ein originales neu. Kann ich also Testen. Der Poti hört sich gut an. Wo sitzt der? Leider habe ich kein Bild vom Steuergerät. Muss der Mengenteiler demontiert werden?

    Guten Morgen,

    es ist ein GV aus Modelljahr 86. Er stand ca. 8 Monate in der Werkstatt. Es wurde viel berechnet, später gutgeschrieben, da festgestellt wurde das es doch nicht gemacht wurde. Definitiv war er am Steuergerät und hat ein "80 Jahre Tuning" entfernt. Ich denke Widerstand in der Ladedruckmessung. Klimakomp. wurde gewechselt ist aber schon wieder hin. Ich denke er war am Turbo, da er nach seiner Aussage, nicht mehr der Beste ist. Motor läuft jetzt aber sehr gut. An der Einspritzdüsenkühlung war der Stecker ab, denke die war demontiert. Antriebswelle Fahrerseite vorne wurde die Manschette gewechselt. Weitere elektriche Probleme die ich jetzt noch habe sind:

    ABS funktioniert nicht mehr. Motorantenne funktioniert nicht mehr.

    Das hat aber wohl nichts mit der Verbrauchsanzeige zu tun.


    Für eure Hilfe vielen Dank

    Gruß Sascha

    Hallo und allen noch ein Gutes neues Jahr,

    ich hatte meinen Uri bei einem "Spezialisten". Jetzt habe ich mehr Baustellen als vorher. Wo ich noch nicht weitergekommen bin ist die Verbrauchsanzeige. Sie scheint genau falsch herum zu funktionieren. Bei niedriger Drehzahl habe ich ca. 20 Liter und bei flotter Fahrweise 4 Liter. Bei einer Kurzen Fahrt gestern, kam ich so auf 4,6 Liter Durchnittsverbrauch und knapp 1400 Kilometer Reichweite. Wäre zwar schön, aber eher unrealistisch. Aus welchen Werten außer Geschwindigkeit baut er sich den Verbrauch zusammen und wo wird das gemessen? Vielleicht hatte auch schon mal jemand das Problem und kennt die Lösung.

    Besten Dank im Vorraus.

    Gruß Sascha